Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Bau Pflanzfilter und blöde Frage! Helix als Substrat im Pflanzfilter?Hallo Jürgen,da war ich nicht eindeutig genug... Das Wasser aus dem eingeplanten Skimmer im neuen Teich wird durch meinen bisher vorhandenen Druckfilter in den oberen Teich gepumpt. Von da wir ein (größerer) Teil in den noch anzuschaffenden neuen Filter gepumpt (gemeinsam mit dem Wasser aus dem Bodenablauf im neuen Teich). Da ich aber eine gewisse Differenz zwischen einlaufenden und ausgepumpten Wasser im kleinen Teich habe, wird ein Überlauf installiert. Der soll dann den "Pflanzfilter" beliefern. Dabei handelt es sich nur um Oberflächenwasser. Somit ist die Verschmutzung nicht so heftig.Oh je, ich glaube das war verwirrend, oder? Also mal kurz auf das Papier gebracht...[ATTACH]114274[/ATTACH]Ich habe mir irgendendwie in den Kopf gesetz, dass beide Teiche verbunden sind (Mehr Volumen und so...). Insgesamt werden drei Pumpen in Betrieb sein, die zwei Filter beliefern. Sieht selbst für mich ein wenig verwirrend aus, jetzt wo ich so auf das Papier schaue. aber das ist mal der Plan.Was haltet Ihr davon?Grüße,Holger
AW: Bau Pflanzfilter und blöde Frage! Helix als Substrat im Pflanzfilter?
Hallo Jürgen,
da war ich nicht eindeutig genug... Das Wasser aus dem eingeplanten Skimmer im neuen Teich wird durch meinen bisher vorhandenen Druckfilter in den oberen Teich gepumpt. Von da wir ein (größerer) Teil in den noch anzuschaffenden neuen Filter gepumpt (gemeinsam mit dem Wasser aus dem Bodenablauf im neuen Teich). Da ich aber eine gewisse Differenz zwischen einlaufenden und ausgepumpten Wasser im kleinen Teich habe, wird ein Überlauf installiert. Der soll dann den "Pflanzfilter" beliefern. Dabei handelt es sich nur um Oberflächenwasser. Somit ist die Verschmutzung nicht so heftig.
Oh je, ich glaube das war verwirrend, oder? Also mal kurz auf das Papier gebracht...
[ATTACH]114274[/ATTACH]
Ich habe mir irgendendwie in den Kopf gesetz, dass beide Teiche verbunden sind (Mehr Volumen und so...). Insgesamt werden drei Pumpen in Betrieb sein, die zwei Filter beliefern. Sieht selbst für mich ein wenig verwirrend aus, jetzt wo ich so auf das Papier schaue. aber das ist mal der Plan.
Was haltet Ihr davon?
Grüße,
Holger