Annett
Admin-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Ja, deswegen wollte ich auch eine Mörtelkante, da sauberes Rasenmähen bei uns im ganzen Garten und auch bei den Staudenbeeten nicht möglich ist. Da wollte ich mal einen Anfang machen. Das ist ja nun nichts geworden. Rasenkanten scheinen bei uns nicht "wohnen" zu wollen.Randmähen des Rasens = unmöglich.
Weiß jemand, wie man den Anschluß Uferwall-Teichrand richtig ausführt?
ich weis nicht ob Du dieses hier von NG schon gesehen hast.Weiß jemand, wie man den Anschluß Uferwall-Teichrand richtig ausführt?
Ja, hat es - das andere Ende des Uferwalls sah bis gestern abend genauso aus. So bleibt mehr einzufüllende Mörtelmasse=haltbarer als dünne Schichten. Am Ende solls genauso aussehen, wie der andere Abschluß.Kolja schrieb:Auf dem letzten Foto sehe ich, dass der Uferwall so stark nach vorne abfällt. Was hat das für einen besonderen Grund?
Logisch.69pflanzenfreund69 schrieb:ich hoffe ihr habt den Teichrand genau mit der Wasserwaage ringsum ausgerichtet,
Wir heben stellenweise den Boden unter der Folie noch weiter an - der Bagger ist da doch etwas zu tief gekommen. Durch den Druck des dann eingefüllten Substrates = Füllsand hoffe ich, dass die Folie bleibt, wo sie hingehört. Ansonsten kommen von innen hier und da Steine als Andruckgewicht zum Einsatz.wie willst du die Folie am Rand besfestigen ?
Hallo Annett,Annett schrieb:@Lothar
Aber ich glaube, Du verwechselst gerade Ufergraben mit Filtergraben