Morgen allerseits....
Hier die Rückmeldung vom Futterhersteller.
Konishi verkauft das Babytosai beispielsweise mit 45 % Rohprotein
Mit BAKUDAI haben Sie ein Premium-KOIfutter der Spitzenklasse, für den Warmwasserbereich erworben.
Durch die spezielle Zusammensetzung konnte ein hoher Proteingehalt und eine besonders hohe Verdaulichkeit realisiert werden.
Wir haben diesem Futter präbeootische Ballaststoffe und Innunlin beigegeben. So ist eine schnelle und effektive Verwertbarkeit des Futter gegeben.
Organische Säuren und Weizenkeime sowie Mannan-Oligosaccharide förden und schützen die Darmtätigkeit.
Durch neue Algenpräparate konnte dem Futter ein hohe Omega-3 Anteil zugeführt werden.
Von Kiemenschädigung durch dieses Futter ist mir bis zum heutigen Tag auch nichts bekannt. Solche Vorfälle sind wohl eher im Mastfutterbereich zu finden, wo dem Futter nichts anderes abverlangt wird, außer hohe Fleischwerte.
Ich selber nutze BAKUDAI seit einigen Jahren an meinem
KOI-Teich während der Sommermonate und bin von dem Gesundheitszustand und der Vitalität meiner KOI begeistert.
Führ die Fütterung im Frühjahr und Herbst empfehle ich Ihnen unsere Premium-Sorten "Vita-Immun" und "Platin KOI Mix".
Ich hoffe Sie hinreichend informiert zu haben.