Alfii147
Mitglied
- Rufname
- Fabian
- Teichtiefe (cm)
- 205
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 16 Koi von 60 cm - 87 cm
+ 1x Black Moor (18 Jahre alt)
Umweltschutz geht anders.
Wen meinst du?Die Gretel wird sich freuen [emoji28][emoji268]
Der Lüfter im Zelt mit 2kW läuft durch, schreibst Du. Das sind 48kWh am Tag... Oder etwa 16€ Stromkosten am Tag. Bei 100 Tagen Kaltwetter in der Saison 1600€. und da kommen noch die 2x300W für das Wasser und 1KW für das Gewächshaus dazu... Dafür kannst Du eine Menge vernünftiger Steine kaufen... Und Ahornbäume überstehen wie alle anderen Bäume auch den Winter, indem sie ihr Laub abschmeißen und im Frühjahr neu austreiben. Ich bin kein Koi Experte, aber ich glaub, auch die kann man ohne Heizung überwintern.Ich kenne Teich da sind 3,6Kwh gar nichts am Tag.
Ich habe vergessen zu sagen das der Lüfter nur bis max 12°C läuft.Der Lüfter im Zelt mit 2kW läuft durch, schreibst Du. Das sind 48kWh am Tag.
Andy hat Spaß am Hobby, da ist Klimahysterie fehl am PlatzUmweltschutz geht anders.
Dass jeder Mensch meint, sein persönlicher Spaß wäre wichtiger, ist ein Teil des Problems. Das Klima wird nicht von einem einzelnen gerettet oder zerstört, auch von Andy nicht. Energieverschwendung bleibt es trotzdem.Andy hat Spaß am Hobby, da ist Klimahysterie fehl am Platz