The King
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5m
- Teichvol. (l)
- 130m³
- Besatz
- noch nix
Hallo miteinander
Ich bin grade dabei mir einen Gartenteich zu bauen fläche der Teichfolie ca 150m²
als U Form und musste mit erschrecken feststellen das da sage und schreibe über 100m³ Wasser rein passen
Ich habe den Teich schon ausgehoben und mit Anti Wurzel Folie ausgelegt (War umsonst) und wollte ein
300 er Vlies drunter legen und eine 1mm dicke Teichfolie Verwenden
die Längs Seiten sind ca, 0,8 bis 1.2m tief
Die kopf Tiefe ist ca, 1,5 – 1,8m
Die Flachwasser Zone und den Grund wollte ich mit Kies auslegen
Die Steilwände eventuell mit Pflanzen Taschen
Ich möchte gerne 2 Wasser Zuläufe haben 1 für den Bachlauf und 1 an der linken Seite des Teiches
Der Filter soll an der rechten Seite außerhalb des Teiches stehen
Die Schlauchlänge zum 1 Einlauf vom Filter sind ca. 12m
Die Schlauchlänge zum 2 Einlauf vom Filter zum Bachlauf sind ca. 18m
Die pumpe sollte wenn möglich dreckt beim Filter im Wasser sitzen damit eine sirkulation entstehen kann
Es sollte auch eine UV Lampe mit angeschlossen werden
Es sollte wenn möglich nur
1 Pumpe
1 Filter
1 UV Lampe verwendet werden
Ich habe schon gegoogelt aber noch nix passendes gefunden was auch noch zu bezahlen ist auch hier im Forum hab ich mich schon mal umgeschaut aber auch noch nix passendes gefunden
Was anderes BRAUCHT man eigentlich bei solch einer Größe noch einen Filter oder reicht es nicht auch einfach aus eins Pumpe ohne Filter für die Zirkulation
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Ach so das ist mein 1 Teich vielleicht was Groß aber ok
Ich bin grade dabei mir einen Gartenteich zu bauen fläche der Teichfolie ca 150m²
als U Form und musste mit erschrecken feststellen das da sage und schreibe über 100m³ Wasser rein passen
Ich habe den Teich schon ausgehoben und mit Anti Wurzel Folie ausgelegt (War umsonst) und wollte ein
300 er Vlies drunter legen und eine 1mm dicke Teichfolie Verwenden
die Längs Seiten sind ca, 0,8 bis 1.2m tief
Die kopf Tiefe ist ca, 1,5 – 1,8m
Die Flachwasser Zone und den Grund wollte ich mit Kies auslegen
Die Steilwände eventuell mit Pflanzen Taschen
Ich möchte gerne 2 Wasser Zuläufe haben 1 für den Bachlauf und 1 an der linken Seite des Teiches
Der Filter soll an der rechten Seite außerhalb des Teiches stehen
Die Schlauchlänge zum 1 Einlauf vom Filter sind ca. 12m
Die Schlauchlänge zum 2 Einlauf vom Filter zum Bachlauf sind ca. 18m
Die pumpe sollte wenn möglich dreckt beim Filter im Wasser sitzen damit eine sirkulation entstehen kann
Es sollte auch eine UV Lampe mit angeschlossen werden
Es sollte wenn möglich nur
1 Pumpe
1 Filter
1 UV Lampe verwendet werden
Ich habe schon gegoogelt aber noch nix passendes gefunden was auch noch zu bezahlen ist auch hier im Forum hab ich mich schon mal umgeschaut aber auch noch nix passendes gefunden
Was anderes BRAUCHT man eigentlich bei solch einer Größe noch einen Filter oder reicht es nicht auch einfach aus eins Pumpe ohne Filter für die Zirkulation
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Ach so das ist mein 1 Teich vielleicht was Groß aber ok