BEGRÜSSUNG

stettfish

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
65'000l
Besatz
Kois:
Yügielle35cm, Goia25cm
Dawa25cm, Blue26cm
Chime24cm, Dorje22cm
+5Kois zw.12-15cm innenbe
hallo Teichfreunde :hallo
hab mich gestern mal eingetippt bei euch, nachdem ich schon öfters mal gute tipps raus-geFISHt hab!!!:lala

Sorry!!:augenbraue
und entschuldigt bitte wenn öfters mal komische Wörter auftauchen...
bin BERGMENSCH aus der Schweiz... grins...
hoffe dass es Euch irgendwie möglich ist meine Zeilen zu verstehn...

GRÜEZI MITENAND!!!:D

hab mir die letzten Jahre nen Koiteich erAckert....
Frühling2005 gings los und letzten Sommer (aug.) hab ichs endlich geschafft das Teil mit Wasser zu füllen!! ca 65'000liter und Vorfilter, Pumpenschacht, Filteranlage, u.s.w. eigentlich alles selbst gebaut! Aber die meiste Zeit ging deutlich beim Teich-Projekte ansehn und mich Meinungen einholen...
z.B. bei: Koi-Farm Klingnau, Koi-breeder Schinznach-dorf, Fish-Point Uetendorf u.s.w.
und vor ALLEM: davon die richtigen raus zu picken!!!
jeder erzählt was anderes!!!:aua
irgendwann musst ich einfach entscheiden und BAUEN!!!

hier paar Bilder: ist ein 4-Kammerfilter aus 4Regentonnen 1x500l + 3x300l
(hier nur der Erste auf dem Bild mit der Pumpe und uv-klährer zu sehn) ok.im ersten hängt Lavastein (im Korb), im zweiten und dritten je 50l Siporax (Filtersäcke) und im Vierten weil noch wass übrig war nochmal Lavastein...
Pumpe bewegt ca. 25'000l./h
Medium 1925 anzeigen Medium 1926 anzeigen Medium 1928 anzeigen Medium 1931 anzeigenMedium 1920 anzeigen Medium 1924 anzeigen Medium 1927 anzeigenhoffe SEHR dass alles KLAPPT!!!!:beeten1

liebe Grüsse aus Bern- Thun: TOM (stettfish):aengstlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BEGRÜSSUNG

Hallo Tom,

jetzt auch hier ein herzliches willkomen oder wie ihr sagt Grüezi ins Schwietzerländli.

Dein Teich gefällt mir ausgesprochen gut. Kannst du noch etwas mehr zur Entstehungsgeschichte schreiben.
Ich denke es wird einige interessieren, wie du z. B. die Wände des Teiches gemacht hast.
Falls vorhanden, liebend gerne mit Fotos.

Apropos Fotos. Ich hab deine oben mal nebeneinander platziert, das spart Platz und man muss nicht soviel scrollen. ;)

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns und vor allem an deinem wunderbaren Teich! :oki

AW: BEGRÜSSUNG

Tschou Tom

gseht guat us Din Teich!! und :Willkommen2 bei den Koiteichfans!

Hast du Dich schon entschieden bei wem du die Einkäufe tätigst.....:lala

Zusatz; sehe gerade du hasts bereits gekauft (Blue gefällt mir besonders)....bei wem hast du gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
hoy Kari!!:)
nei ha bis Jetz in Schinznach ihgchouft...
wiso hesch e Tipp??

ok. has gseh!!!!
gseh guet us diner!!!!

und dr Teich isch absolut dr Hammer!!!:oki
mit Glasfaser????
würri gern mau cho ahluege!! Fish u Becken!!!:staun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten