Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Beleuchtung im Teich

juvoni

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Bitterlinge 15 Stck.
Moin moin aus Pbg.
Wer kann mir bei der Auswahl meiner Teichbeleuchtung helfen? Ist dies überhaut gut für die Fische? Denke die brauchen ja auch mal Ruhe.
Woran muß ich denken und wie lange darf oder besser gesagt sollte die Beleuchtung abends brennen?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß Volker

AW: Beleuchtung im Teich

Nun die Fische können ja nicht sprechen, aber ich habe in so mancher Fachliteratur gelesen, dass die Beleuchtung im Wasser störrend sein soll. Wie du ja schon geschrieben hast mögen die auch einmal ihre Ruhe haben.

Meine Beleuchtung ist um den Teich rum, läuft mit Zeitschaltuhr ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr.

Na das geht ja immer fix mit der Hilfe......danke
Ich möchte den Teich und die Pflanzen abends zur Geltung bringen ohne das es einen blendet und wenn möglich die Fische nicht stört. Ich würde sie auch so gegen 23 h ausmachen.
Gruß Volker

Hallo

schau mal hier

oder hier

mfG

Danke Helmut,
habe die Bilder eingestellt im Forum " Ich und mein Teich "
Die Ideen mit der Beleuchtung sind gut, kommt immer auf die Bepflanzung an und die soll bei mir ja erst richtig wachsen ( wird wohl erst im nächsten Frühjahr sein ).
Aber man ist ja kreativ.......
Karsten danke für den Link, es gibt ja hier nichts was es nicht schon gibt.
Lg Volker

Hi Volker,

:willkommen im Forum

Hier mal was Marke Eigenbau.

Die werden per Fernbedienung geschaltet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…