Benötige eine Filteranlage für einen 4500l Koi-Teich

BurnyGumbel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
5 Euro-Kois
Hallo,

ich habe mir in der letzten Woche einen Gartenteich mit 4500l Volumen angelegt. Nun benötige ich noch eine Filteranlage die nicht mehr als 400 € kosten sollte. Der Filter soll bei uns im Gartenhäuschen untergebracht werden und muss ca. 7 Meter bis zum Teich überbrücken können.
Der Teich ist süd/westlich ausgelegt und ist ca. 3x2,50 Meter groß (Die tiefste Stelle ist 1,30 m tief).

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Holz 1 001 [1024x768].jpg
    Holz 1 001 [1024x768].jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 67
AW: Benötige eine Filteranlage für einen 4500l Koi-Teich

Hallo BurnyGumbel,

Herzlich Willkommen im Forum:oki

Überlege Dir das mit dem Koi noch einmal gründlich.
Die Koifraktion wird wohl nur mit dem Kopf schütteln.:box

Bevor ich meinen Teich in diesem Jahr umgebaut habe, hatte ich auch einen Koi drin. Der war dann so um 50 cm. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mein Teich aussah. Trotz Filterung nur trübe und Algen ohne Ende. Nicht mal die Seerosen hatten den Hauch einer Chance.
Alt der Koi tot war, habe ich umgebaut. Seitdem sind nur noch Shubinkins und Goldorfen drin. Das Wasser ist nach dem Umbau klar wieder klar geworden und die Pflanzen wachsen prächtig. Die Seerose fängt gerade an zu blühen.
Wenn ich die Fische nicht schon im alten Teich gehabt hätte, würde ich erst im nächsten jaht welche einsetzen, aber die Fische mußten ja wieder irgendwo rein.

Also überlege noch mal was du einsetzen willst und dann kann man Dir sicher einen guten Rat für Deinen Filter erteilen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten