Fisher
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 555555
- Besatz
- Lauben, Rotaugen, Gründlinge
Hi
bin hier ganz neu und hab schon eine Frage.
Hab es nun endlich geschafft, meine Eltern dazu zu bewegen, dass ich mir einen Teich hinter dem Haus schaufeln darf.
so und nun geht es schon los.
Der Teich sollte so klein wie möglich sein
Und nun wollen sie auch noch nen Fertigteich kaufen.
Nun was soll ich sagen. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt "den Roten Punkt" bekommen hab, aber so richtig glücklich bin ich über die Meinung meiner Eltern nicht gerade.
Ich will versuchen, diese noch umzustimmen.
Nun die Frage: Könntet ihr mir gute Argumente zu nem Folienteich geben?
Ich finde so einen Fertigteich zu steif vorgegeben. Und durch die Form find ich geht auch recht viel Volumen verloren.
Würde viel lieber zu nem Folienteich bauen.
Aber ich komm hier nicht wirklich zu Wort mit meinen Argumenten.
Also ich würd mich freuen, und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier Weiterhelfen könntet.
Da ich Leidenschaftlicher Angler bin kommen nat. Fische wie Gründlinge, Rotaugen, Döbel, Lauben usw. rein.
Mehr so als Köderfischvorrat. Aber hab schon ein bisschen ins Auge gefasst, dass sich die Gründlinge vermehren könnten.
Ab was für einem Teichvolumen ist dies durchaus möglich?
gruß fisher
bin hier ganz neu und hab schon eine Frage.
Hab es nun endlich geschafft, meine Eltern dazu zu bewegen, dass ich mir einen Teich hinter dem Haus schaufeln darf.
so und nun geht es schon los.
Der Teich sollte so klein wie möglich sein
Und nun wollen sie auch noch nen Fertigteich kaufen.
Nun was soll ich sagen. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt "den Roten Punkt" bekommen hab, aber so richtig glücklich bin ich über die Meinung meiner Eltern nicht gerade.
Ich will versuchen, diese noch umzustimmen.
Nun die Frage: Könntet ihr mir gute Argumente zu nem Folienteich geben?
Ich finde so einen Fertigteich zu steif vorgegeben. Und durch die Form find ich geht auch recht viel Volumen verloren.
Würde viel lieber zu nem Folienteich bauen.
Aber ich komm hier nicht wirklich zu Wort mit meinen Argumenten.
Also ich würd mich freuen, und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier Weiterhelfen könntet.
Da ich Leidenschaftlicher Angler bin kommen nat. Fische wie Gründlinge, Rotaugen, Döbel, Lauben usw. rein.
Mehr so als Köderfischvorrat. Aber hab schon ein bisschen ins Auge gefasst, dass sich die Gründlinge vermehren könnten.
Ab was für einem Teichvolumen ist dies durchaus möglich?
gruß fisher