Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bescherung war schon gestern........für den Eisvogel

lollo

Mitglied
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo,

gestern am frühen Morgen, es war noch gar nicht richtig hell, war der Eisvogel wieder da.
Dieses mal war er gar nicht so scheu, so das ich mich hinter der Scheibe auch bewegen konnte.
Er blieb auch den gesamten Tag über am Teich, war nur kurz weg, wenn die Hunde im Garten waren. Ich habe ihn wenigstens 10 mal eintauchen gesehen, nicht jedes mal war er erfolgreich.
Für den Eisvogel war auf jeden Fall gestern schon die Bescherung.

Warscheinlich hatte er sich im Frühjahr mit dem Barsch abgesprochen, um für den Winter einige Jungfische über zu lassen.
Er darf gerne heute wieder kommen, dann habe ich im Frühjahr eine Sorge weniger.

AW: Bescherung war schon gestern........für den Eisvogel

Schönes Tier

Moin Lollo,
wow, wie schön der Bursche ist!
Ich beneide Dich ganz dolle um diesen vorweihnachtlichen Besuch.

Hallo
Solange er sich nur an der Jungen vergreift und nichts kaputt macht ist das ja in Ordnung . Kannst ihn dann mal zu mir schicken hab auch noch knapp 30 Junge rumschwimmen , die ich im Frühjahr verteilen müßte ....

Hallo Leute,

nix da Michael, der bleibt erst mal hier. Wenn er alles verputzt hat, kann ich ihn dir mal für eine kurze Zeit ausleihen.
Übrigens saß er heute Morgen wieder auf der Lauer. Interessant ist, wenn er zum Tauchen startet, dann steigt er erst so ca. einen Meter nach oben, um den Schwung zum Eintauchen zu bekommen, und das klatscht dabei ganz schön wenn er eintaucht.

Ja Eva-Maria, es sind schon besondere Exoten diese Eisvögel, wobei ich sie eigentlich als sehr scheu kennen gelernt habe, die bei der geringsten Bewegung wieder weg waren. Dieser aber hier ist ganz anders, da konnte ich mich hinter der Scheibe im Wohnzimmer, ein bischen getarnt durch die Blumen sogar bewegen, er hat zwar mal geguckt, aber wahrscheinlich war der Hunger größer.

Bei uns kommt immer der Eisvogel und schnappt sich Jungfische

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…