Besuch am Teich vom Fischreiher

RainerSchm

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
30 /50.000
Besatz
Im Fischteich: 3 Goldorfen, 7 Komentschweif (Sarasa), 1 Sonnenbarsch, 4 Shubunkin
Hallo Teichfreunde,

ich hatte gestern Morgen Besuch am Teich: Ein Fischreiher stolzierte über die Brücke am Schwimmteich.

Ich finde, das ist ein schönes Tier. Viel größer, als ich es von Bildern her gedacht hätte. Klar, wird er auch meinen Fischteich besuchen kommen und angeln gehen, aber das ist eben der Lauf der Natur. Deswegen habe ich nur ganz "normale" und günstige Fische im Teich, dann hat jeder was davon :)

Wäre doch wirklich schade, wenn man sich ärgern müsste, wenn so ein schöner Vogel im Garten landet (schon klar, da gibt es auch andere Meinungen ;))

Hoffe, ich komme beim nächsten Mal noch näher mit meiner Kamera an ihn ran.

Sonnige Grüße

Rainer

AW: Besuch am Teich vom Fischreiher

Hallo Rainer,

schöner Vogel hin, schöner Vogel her, du weißt aber schon das er dann zu 99% immer wieder kommen wird, bis der Teich leer gefischt ist.................. :kopfkratz

@Uwe
Hatte Glück, dass der Reiher so lange gewartet hatte, bis ich die Kamera bereit hatte :)

@Olaf
Ich denke, ein paar hat er (und / oder auch Katzen) schon im Frühjahr gefischt. Ich schreib Euch dann kurz vor Winter, wie viel Fisch'chen noch übrig geblieben sind.

Sonnige Grüße

Rainer

Servus Rainer

Sehr gelungenes Foto .... es sind sehr schöne stattliche Vögel :oki

Konnte sie nur immer über mich hinweg fliegend ablichten ..... die sind sehr scheu ... ließen mich nie näher ran ....

Vielleicht hast ja Glück .... eine Tarnung hilft auf alle Fälle :oki

Und ...
das finde ich sehr Tierlieb, daß du Ihn nicht gleich verscheuchst .... er hat ja keine Ahnung was uns Menschen die Fische wert sind ... Er geht nur seinem Trieb der Nahrungsaufnahme nach .....

Bist ein wahrer Naturfreund :five

@ Olaf: Siehe es so .... ein hungriger Reiher weniger, der Dir eventuell den ein oder anderen Koi weg frisst ...

du weißt aber schon das er dann zu 99% immer wieder kommen wird, bis der Teich leer gefischt ist..................
Bitte jetzt nicht falsch verstehen ..... so lange es sich bei den Fischen um so vermehrungsfreudige, wie Goldfische handelt ;) ..... das 1% reicht um den Teich wieder Leben einzuhauchen ....

Bei Koi um einige hundert Euro würde ich vielleicht auch vorsichtsmaßnahmen treffen ;)

Wow! :oki

Der ist aber schön.
Bei uns fliegt er auch manchmal. Aber die Teichbesitzer sind nicht so tolerant.
Muss halt jeder für sich entscheiden.

Ich find's schön, dass du ihn nicht verjagst.

Hallo Rainer,
schön, daß du dich nicht ärgerst, wenn der Reiher deine Fische frisst. Ich will nur hoffen, das du auch so ruhig bleibst, wenn er deine Teichfolie mit seinem Schnabel perforiert hat.

Hallo Claus,

der kluge Teichbauer sorgt vor ;)

Für den Fall und auch wegen meinem Hund habe ich meine Teiche (Schwimm- als auch Fischteich) mit Verbundmatte von Naturagart ausgelegt und vermörtelt. Da kommt kein Schnabel durch.

Aber dennoch danke für den Hinweis, der sollte auf jeden Fall bei jedem Fischteich beachtet werden.

Sonnige Grüße

Rainer

Hallo Rainer,
supi, das ist dann ja perfekt abgesichert. Haben aber leider die wenigsten. Dann wünsche ich dir und deinem Hund noch viel Spaß mit dem Teich.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten