AW: Beton Wasserlauf flach
Hi Carsten
Das Problem eines Gefälles wird sich bei dir von ganz alleine lösen. Nehme nicht an das du deinen Bachlauf exakt mit der Wasserwaage auslotest. Wie Annett schon erwähnte, es genügen wenige Zentimeter um dieses Problem zu beheben. Vergiss nicht einige Vertiefungen im Bachlauf selbst anzubringen.Mit ihnen hast du die Möglichkeit jede Menge an Schmutz abzufangen.
In einem muß ich Annette aber wiedersprechen, Algen wirste immer welche im Bachlauf vorfinden. Da helfen auch noch so viele Pflanze darin wenig.Sie halten sich aber in Grenzen und lassen sich prima entnehmen.
Was den Bau deiner Brücke anbelangt, nun hier hast du verschiedene Möglichkeiten. Machst du es so wie ich, so brauchste nur ne Möglichkeit oder nen guten Kumpel der Zugang zu einer Laser od. Wasserstrahlschneidanlage hat.
Hier hat er mir 2 Rundbögen ( Edelstahl 3 mm ) nach meinen Angaben zugeschnitten,und mit diversen Bohrungen versehen. Diese befestigte ich lediglich auf dem passenden Holz und sägte das überstehende, einfach der vorgegebenen Form nach, ab. Das Ganze wurde dann einfach miteinander verschraubt, und mit Trittdielen untereinander ( linke /rechte Seite ) verbunden. Das Edelstahlgerüst ist nicht zu sehen weil auf der Innnenseite angebracht.
Das Ganze hält bombig!!
Gruß
Werner