Aber jetzt mal im Ernst, schöne Fotos hast du da eingestellt! Wie bzw. womit hast du die letzte Aufnahme der Wasserpest (Unterwasseraufnahme) gemacht?
Mein Teichgrund besteht auch aus Sand, und ich habe im letzten Sommer auch mal einen Versuch unternommen (erstmal mit Taucherbrille als Ersatz für eine Kamera!) und feststellen müssen, dass bei Sandboden praktisch nur vom Ufer aus fotografiert werden kann. Es wird einfach zu viel Sand aufgewirbelt, wenn man sich selbst im Teich aufhält, zumindest in flachen Bereichen, und durch die muss man ja wohl oder über erst mal durch, um ins tiefe Wasser zu kommen.
Für mich sieht das nach einem Unterwasserhahnenfuß (Ranunculus) aus. Welcher genau, kann vermutlich nur ein Fachmann sagen.
Ich habe selbst zwei verschiedene im Teich die gerade (meist abwechselnd) blühen.
Hi Annett,
habe gesehen, daß Du vielleicht noch ein paar "Fisch-Bilder" gebrauchen könntest.
1. Sarasa
2. Rotfedern (lebendig und schwimmend)
3. Shubunkin
Such' Dir doch bitte einfach aus, ob und was Du gebrauchen kannst.
Moin,
sorry, haste Recht, habe mich vertan, da ich auch eine Sumpfdotterblume bei uns habe,
also ein Unterwasserhahnenfuß kommt hin, danke. Sowas wächst hier alles wild bei uns in den Entwässerungs-Gräben. Mal sehen, was ich da noch finde, ist ja umsonst
LG Pidder