Bilder nach Renovierung

MathiasW

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
10000
Besatz
3 Kois, 12 Goldfische
Ich habe nun doch den Teich restentleert und bis auf die Umrandung alles rausgerissen. Tat mir zwar wirklich leid, aber dass musste mal wieder sein.

Ihr hattet recht - es waren doch noch 15 Fische übrig (3 Kois und 12 Goldfische), die sich nach dem Reiherangriff offenbar nach unten verkrümelt hatten. :oki

Im neu eingerichteten Teich fühlen die sich pudelwohl, lassen sich wieder blicken und lieben es besonders, in der Sandlagune an der flachen Stelle zu wühlen und da durch die Lücke rein und auf der anderen Seite wieder raus zu schwimmen. :)

Das Wasser ist noch ein bisschen braun (Brunnenwasser aus dem Moorgrund), aber das gibt sich bestimmt, wenn der Pflanzenfilter erstmal fertig und in Betrieb ist. Und die neuen Pflanzen müssen natürlich auch erst noch wachsen ;)

Foto

Foto

Foto

Liebe Grüße,

Mathias

AW: Bilder nach Renovierung

Hallo Mathias,

sieht doch ganz nett aus. :oki

Hast Du wenigstens etwas alten Mulm im Teich gelassen und den Filter nicht gereinigt?
Bitte achte die nächsten 2-3 Wochen ein wenig auf den Nitritwert. Im Anschluß an große Reinigungsaktionen, kann der schon mal ansteigen und damit die Fische gefährden.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neu renovierten Teich!

EDIT: Fast übersehen: Happy Birthday! :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten