Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztes Wochenende durften unsere Dicken aus der IH endlich wieder in den Teich umziehen. Die Stimmung war super, sowohl bei uns, als auch bei den Koi.
Hier ein paar Bilder vom Trupp.
ja, das genießen die Koi sichtlich, allerdings können sie sich über ihr Winterquartier auch net beschweren, hat auch ca. 7000l. Freu mich trotzdem jedes Jahr für meine Dicken, wenn sie wieder raus dürfen. Wann dürfen Deine Koi raus?
Hallo Dani,
meine Koi sind auch über den Winter draußen. Unter einer Styrodur Abdeckung und reduziertem Filterdurchfluss macht ihnen das auch nichts aus. Fühlen sich alle gut.
In der IH hab ich Nachzuchten, die ich über den Winter dort gehalten habe. Sie sind etwas stärker gewachsen als ich angenommen hatte und 7m³ wären ihnen wohl sehr angenehm gewesen. Die größeren sind deutlich über 30cm und ich hatte Mühe ihnen eine angemessene Bleibe zu bieten.
Da ich Sie den ganzen Winter beobachten und füttern durfte, hat sich der Aufwand trotzdem für mich gelohnt.
Wow,
da hast Du aber eine sehr hübsche Kinderstube! Hast Du schon abnehmer für die Kleinen, oder dürfen sie bei Dir bleiben? Bei uns hat nur ein Koi-Zwerg überlebt im Teich, unser kleiner Henry und er ist ein sehr hübscher Chagoi geworden.
LG
Glücklicherweise habe ich schon Abnehmer für einige Fressmaschinen ( Koi).
Ein paar werden wohl bald in den Teich einziehen dürfen, dann ist die Enge erst mal vorbei.
Der Appetit wird wohl bleiben, wobei sie mittlerweile fast alle handzahm sind, da sie nichts anderes kennen als Futter und WW.
Der einzige natürliche Nachwuchs aus dem letzten Jahr ist komplett schwarz und mir kaum aufgefallen.
Im Sommer hab ich dann von einem Koi Händler die Brut von guten Japanern ergattert. Einige sind schön geworden - andere sehr groß, wenige beides. Von dem Rest werde ich mich wohl trennen, da langfristig nicht für alle Platz im Teich ist. Ans Herz gewachsen sind mir alle, da ich sie jeden Tag intensiv pflegen durfte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.