Bilder vom Umsetzen aus der IH

DaniJeep

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
16.000 l
Besatz
8 Koi von 38 - 60 cm
Hallo Zusammen!

Letztes Wochenende durften unsere Dicken aus der IH endlich wieder in den Teich umziehen. Die Stimmung war super, sowohl bei uns, als auch bei den Koi. :D
Hier ein paar Bilder vom Trupp.

LG Dani

Anhänge

• IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    111 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 41
AW: Bilder vom Umsetzen aus der IH

... Und mit dem Lieblingsspielzeug ... :aua

Anhänge

• IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    104 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 33

... und noch ein paar. :lala Das wars aber dann! ;)

LG

Anhänge

• IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 28

Hallo Dani,
schöne Bilder. Sie freuen sich bestimmt über das bessere Platzangebot.
Meine Umsiedlung steht noch an.

So ein Spielzeug wollte ich meinen auch mal gönnen. :smoki

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

ja, das genießen die Koi sichtlich, allerdings können sie sich über ihr Winterquartier auch net beschweren, hat auch ca. 7000l. :) Freu mich trotzdem jedes Jahr für meine Dicken, wenn sie wieder raus dürfen. Wann dürfen Deine Koi raus?

LG

Hallo Dani,
meine Koi sind auch über den Winter draußen. Unter einer Styrodur Abdeckung und reduziertem Filterdurchfluss macht ihnen das auch nichts aus. Fühlen sich alle gut.
In der IH hab ich Nachzuchten, die ich über den Winter dort gehalten habe. Sie sind etwas stärker gewachsen als ich angenommen hatte und 7m³ wären ihnen wohl sehr angenehm gewesen. Die größeren sind deutlich über 30cm und ich hatte Mühe ihnen eine angemessene Bleibe zu bieten.
Da ich Sie den ganzen Winter beobachten und füttern durfte, hat sich der Aufwand trotzdem für mich gelohnt.:)

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/1419

Grüße
Jörg

Wow, :oki
da hast Du aber eine sehr hübsche Kinderstube! Hast Du schon abnehmer für die Kleinen, oder dürfen sie bei Dir bleiben? Bei uns hat nur ein Koi-Zwerg überlebt im Teich, unser kleiner Henry und er ist ein sehr hübscher Chagoi geworden.
LG

Glücklicherweise habe ich schon Abnehmer für einige Fressmaschinen ( Koi).
Ein paar werden wohl bald in den Teich einziehen dürfen, dann ist die Enge erst mal vorbei.
Der Appetit wird wohl bleiben, wobei sie mittlerweile fast alle handzahm sind, da sie nichts anderes kennen als Futter und WW. :)
Der einzige natürliche Nachwuchs aus dem letzten Jahr ist komplett schwarz und mir kaum aufgefallen.:aua
Im Sommer hab ich dann von einem Koi Händler die Brut von guten Japanern ergattert. Einige sind schön geworden - andere sehr groß, wenige beides. Von dem Rest werde ich mich wohl trennen, da langfristig nicht für alle Platz im Teich ist. Ans Herz gewachsen sind mir alle, da ich sie jeden Tag intensiv pflegen durfte.

Grüße
Jörg

Ohja, das kenn ich, ich kann mich auch nie trennen, vor allem, wenn man die Zwerge dann selber groß gezogen hat. Aber die Erfahrung ist auch toll.

LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten