Bin auch hier neu .

Andreas 1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
13.000l
Besatz
13 Kois
Hallo , ich bin der Andreas , bin 39 lenze alt und komme aus GE .
Bin durch zufall auf der Seite gestoßen und habe mich mal spontan angemeldet .
Hoffe das ich hier einige tips zum tehma teich bau erhalte , den ich habe vor mein teich in naher zukunft umzubauen . Habe wie viele ander auch meine fehler beim teichbau gemacht und nun ist es bald an der zeit sie zu beheben . Mein jetztiger teich fast 13 bis 15.000l .
Ist in gepumpter version und hat keine Bodenabläufe .
Mein neuer Teich soll ca. 35.000l fassen mit Bodenabläufe und in Schwerkraft sein .
An technik habe ich momentan ein Compactsieve als vorfilter und von da aus gehts ab in meine 2 Cheopsmodule .......... Hate vorher nur 1 Cheopsfilter , habe mir aber für mein Umbau schon mal ein zweites gekauft und bevor der jetzt dumm in der ecke rumsteht habe ich die beiden in Parallelschaltung angeschlossen . Der Vorfilter der demnächst in schwerkraft arbeitet ist ein Supersieve , den habe ich auch schon .
jetzt fehlt mir nur noch die zeit und dan kan der Umbau beginen .
mfg.Andreas

Anhänge

• Lenker 007.jpg
    Lenker 007.jpg
    271 KB · Aufrufe: 73
  • Lenker 013.jpg
    Lenker 013.jpg
    235 KB · Aufrufe: 68
  • neu 042.JPG
    neu 042.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 76
  • neu 048.JPG
    neu 048.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 69
AW: Bin auch hier neu .

:hallo und :Willkommen2

Da hast du Dir ja was vorgenommen und bauen macht halt Spaß. OK!? Ich verstehe das, aber bei deinem Teich den du schon hast, da würde mir das :heul kommen. Der sieht doch richtig gut aus. Alles schön und fertig. Na dann, ich wünsche Dir viel Spaß....

:willkommen Hallo Nachbar viele Grüße aus Gladbeck

Hallo Andreas,

schöne Anlage, die du da hast. Sauber eingewachsen und auch sonst passt es super!
Schade, das die Anlage unter die ´´Räder´´ kommt.

Wenn es die Platzverhältnisse hergeben, dann mach doch noch einen daneben und verbinde beide!!

Ja, ich weiß...wenn das Teichfieber mal durchkommt, gibt es kein halten.
Auch ich habe noch so ca. 250qm völlig brach liegendes Gartenland. Da es für größere Technik fast unzugänglich am Hang liegt, überlege ich seit März wie ich einen Mini-Bagger durch den Wald bekomme!!!
Ich glaub, meine Regierung würde mich ... :haue1, wenn da ein Bagger auftauchen würde.

Viel Spass beim Neubau!

Grüße
Sveni

:hallo Andreas!

:willkommen im Forum und viel Spaß hier :oki

lG,
Daniel

Danke für das nette Willkommen .
mfg.Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten