Bin auch neu

Vera44

Mitglied
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo alle zusammen!
Bin neu dabei und auch mein Teich ist erst 3 Wochen alt Die Anfängerfehler haben sich bis jetzt noch nicht gezeigt. Wär schön wenn es nicht so viele werden. Aber jetzt gibt es ja Leute die mir dann helfen können.
Gruß Vera

AW: Bin auch neu

Hallo Vera!

Na denn herzlich :Willkommen2 bei uns.

Da kann ich Dir gleich mal unser Basiswissen als Lektüre empfehlen.

Ansonsten viel Spaß mit und bei uns - und bitte die Fotos nicht vergessen!

Hallo Wilkommen, unser Teich ist jetzt etwas älter als ein 1 Jahr.

Hallo Christine!
Danke für das willkommen heißen. Bilder kommen bestimmt, muß noch ein bißchen üben.
Liebe Grüße Vera

Servus Vera

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :oki

Dein Teich gefällt mir :oki nur hast leider noch viel zu wenig Pflanzen :traurig

Leider sieht man noch Folie unter den Steinen hervor schauen. Die würde ich mit Ufermatten verstecken. UV-Strahlen werden dir sonst die Folie brüchig und dadurch undicht machen. Dies zwar sicher nicht gleich, sondern erst in ein paar Jahren, aber wenn man jetzt schon schützen kann .....

In deinem Profil hast du Koi und Goldi`s geschrieben.
Wieviele Koi ?

Denn die Koi wachsen schnell und brauchen sehr "gutes" Wasser. Deshalb würde ich dir raten gib sie lieber heute als morgen dem Händler wo du gekauft hast zurück. Du ersparst dir dadurch viele Sorgen.

Was für ein Biofilter ist das denn :kopfkratz

Lies dir BITTE !!!! das Basiswissen durch, dies hilft dir enorm weiter :oki

Ach ja und Fotos sagen mehr als tausend Worte !!! (wie es geht, kannst in meiner Signatur nachlesen).

Und nun wünsche ich dir viel Vergnügen hier und beim schmöckern des Basiswissen.

Hallo Helmut!
Änderung: wenn Du jetzt mein Profilbild anschaust sieht es besser aus. Der Teich ist voll, also keine Folie zu sehen udn die Pflanzen haben zugenommen. Allerdings bekomme ich das Album noch nicht hin!
Gruß Vera

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten