Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bin mir nicht sicher, was ist das für einer?

Pidder54

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische, Shubunkins, Sarasas, Blauorfen, Nasen.
Hallo,
habe letztes Jahr einiges an fischen in unseren Teich eingesetzt, und jetzt sind 2 die sehr schnell gewachsen sind, und weiss nicht mehr genau, was das sind. Also Frage an die Fachleute, wasn das? Nase eventuell?
Grüße Pidder

Anhänge

• fisch1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 57
AW: Bin mir nicht sicher, was ist das für einer?

Hallo, sieht für mich nach einer Goldorfe aus.

Gruß Ralf

Nase wäre möglich, wobei die in der Regel deutlich rötliche Flossen haben (ausser Jungfische). Vielleicht ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen?! Die Flossen scheinen mir nur ganz leicht rötlich zu sein...

@Ralle,
Goldorfen kann nicht sein, denn ich habe keine, nur Blauorfen. Dann dürften es wohl doch Nasen sein, denn davon hatte ich letztes Jahr 4 minis...nur das sie so schnell wachsen, hätte ich nicht gedacht. Mittlerweile sind die beiden verbliebenen ca. 12 cm....hm..
Die wurden mir im Fachgeschäft für den Teich angeboten, und mittlerweile habe ich hier gelesen, dass die überhaupt nicht geeignet sind. Sowas nennt sich FACHGESCHÄFT!
Aber man lernt ja dazu
LG Pidder

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…