AW: Bin neu hier.Fischgröße??
ich habe meinen teich schon 2 jahre und mir is kein einziger fisch verkommen,ausser 1 kleiener der is der katze zum opfer gefallen
Aber ich habe alles nun abgesichert und seitdem fehlt keiner !!
Meine fische haben de letzten winter geschafft und werden sen nächsten auch wieder überleben
DAZUGEBEN WÜR ICH KEINE MEHR,nur ich würde de kleinen verkaufen und dafür EINEN mit ca. 40cm neu einsetzten.
Also wie in etwa tauschen ,und ich bin gerade bei der planung meines tonnenfilters.es werrden zweit 180L Regentonnen wérden.(hab heut welche auf der garagen entdeckt)
ABER welche filtermedien soll ich nehmen??
Ich hätt mir geadacht das wasser von unten nach oben zu filtern,also zuerst mal filterlava.ca.20kg,dann filterbakterien,große filtermatten.nun zur zweiten tonne da soll rein,filterbürsten,mittlere filtermatte und dann feine!!
das alles wird mit einer pumpe mit.1 500 L in der stunde betrieben.ich HABE aber zweifel das 1500 L in.der.std. zu wenig druck aufbauen kann !!
Ich würde mich freuen unterstützung zu bekommen und das ich das beste aus meinen teich machen kann,im frühjahr werde ich dann weitersehen wie ichs mit den fischen mach .
JETZT zählt mal die technik,und WENN dann alles schon ins gute geht werde ich meine fische reduzieren und eher auf 3 große und 2 kleine steigen MEHR SICHER NICHT