bin neu hier

mementemori

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.10
Teichvol. (l)
50 kubik
Besatz
10 gold, 30 rotfedern aus dem kiesteich, 2 sterlets
hallo aus berlin
mein erster tag hier,seid nett.
habe seit 2 jahren einen runden teich mit besatz (10 goldfische ca.20 rotfedern. ca. 1 meter tief.das bild ist alt und der anfang vom runden teich
,werde neue machen. dieses jahr nachdem ich viel gegoogelt habe traue ich mich an einen schwimmteich ran im 2-topf-system.mit schwarzer folie 1.5 mm stark.
dieser teich wird 6x6 meter 2,10 tief fotos folgen.wasser ist schon drin und ich bin gerade dabei ein grosses deck zu bauen.wenn ihr fragen oder anregungen habt,nur her damit.so,erst mal bis hier............... muss zur arbeit
habt einen schönen tag
marcus

Anhänge

• 13042009412.jpg
    13042009412.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 90
AW: bin neu hier

Herlich :Willkommen2

hier im Forum. bin mal auf deine bilder gespannt.

gruß lutz

AW: bin neu hier

hallo
ich habe noch bilder gefunden,werde auch morgen neue machen.
vieleicht könnt ihr mir helfen-arbeite mit 2-topf-technik, und habe 4 pumpen mit je 11.000 liter die stunde.
eine saugt aus dem großen schwimmteich raus und geht in den maxi mit den vielen filtermedien der angeblich 50.000 liter reinigen soll,von da aus in den kleinen gereinigt zurück.Beide maxi haben oben drauf je eine uvc mit je 36 watt.

die andere 11.000er aus dem kleinen in den zweiten maxi und von dort in den großen gereinigt zurück.Der kleine ist bepflanzt

die anderen beiden 11.000 gehen in eine selbstgebaute anlage aus 4 wassertonnen.

dann gibt es noch eine kleine pumpe die in ein kleinen filter geht von da aus über einen kleinen wasserfall aus schiferplatten zurück in den kleinen.

mein problem-- die pumpen haben 11.000 die stunde aber eine schiebt weniger wasser in den anderen teich zurück,somit läuft er irgendwann über.
kann mann den durchfluss mindern ???
wenn ihr ideen habt dann her damit
schönen abend
marcus

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten