Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Binse-teilen

Lyliana

Mitglied
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
16800l
Besatz
Karpfen, Goldfische, Koi
Hallöchen,

Ich hab am Teich und jetzt auch IM Teich eine Binse. Vermutlich diese Flatter-Binse. Meine Frage ist jetzt,

Die eine, außerhalb vom Teich ist riesig. Für den schmalen Weg zu breit, meine Schwiegermutter sagt die kann man teilen ....
Nur wann?
Jetzt noch? Oder erst im Spätjahr?

Weiß das wer? Braucht ihr Bilder?

Vielen Dank schon mal *kisses*

Hallo Liliana,
die beste Zeit zum Teilen ist jetzt, weil sie gerade im Wachstum ist. Da solche Binsen keine Rhizome haben, ist das auch ganz einfach. Ich hab' das schon gemacht, und es hat funktioniert.

Danke schön!
Dann mach ich mich mal ans Werk.

Ein Teil werd' ich sogar in den Teich setzen, hab hinten am Rand ne Ecke und die Pflanze sollte groß genug sein damit meine Räuber ihr nicht schaden können.

Okay, so einfach bekomm ich die nicht geteilt, da brauch ich mein Mann zu.

Aber hier mal ein Foto der Binse die zu wuchtig ist/wurde.

Das geht auch am besten zu zweit, wenn einer noch schaut, dass man mit dem Spaten nicht abrutscht beim Teilen, und die Binse festhält .

Für das schöne Stück würde ich einen Umweg gehen. Die hat bestimmt einige Jahre gebraucht für die Größe und Schönheit.

Vermutlich komme ich aber schon zu spät als Fürsprecher der wunderschönen Binse.

Liebe Grüße
Helmut

Hey Helmut,
Zwei Jahre steht sie da.
Sie darf auch bleiben nur versperrt sie mir etwas den Durchgang.
Ich hab geschaut wenn wir sie teilen, könnte sie noch etwas richtung Mauer wandern dann darf sie gerne wieder wuchern

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…