Biotec 10.1 nach CS ???

Goldliebhaber

Mitglied
Teichtiefe (cm)
.
Teichvol. (l)
ca.6000 L
Besatz
3 Koi
9 Goldfische
2 Gründlinge
Hallo Zusammen!
Ich hätte gerne einen Rat, wie ich VOR meinen Biotec 10.1 einen Vorhandenen CS anschließen kann. wenn ich den 70er Abgang reduziere, hab ich sorgen das er überleuft, denn sooo einen durchmesser geht ja in den (bio)filter eigendlich nicht (schlauch) .. :ka

Wäre Toll wenn da jemand ein Vergleichbares Problem mal gelöst hat :beten

Vielen Lieben Dank im Vorraus,
LG, Wolfgang

AW: Biotec 10.1 nach CS ???

Hallo Wolfgang,

das geht wohl nur, indem Du entweder den Zugang des Biotec entsprechend aufbohrst oder das Wasser von oben durch den Deckel zuführst. Wenn Du den Biotec nicht manipulieren willst, mußt Du Dir wohl einen entsprechenden Deckel "basteln".

Gruß, Dirk.

Hi hatte von copactsieve 70 HT.Rohr 1 x t.stück 2 x 90 grad bogen reduzierrung vo 70 auf 50 = 2 x einlauf in den Biotec 10.1 gibt es alles im Baumarkt.
am Biotec müßen noch 2 verschraubungen ran auf 50 Rohr findest du beim freundlichen Teichhändler-bauer.
Nix Aufbohren oder zerstören.:oki

Gruß Marc

Bei obigen Umbau kommt man mit dieser Variante nicht weiter, da auch noch der Oase Bitron verwendet werden sollte - wenn der Filter natürlich einfache Eingänge hat, dann kann man den CS-Ausgang auf entweder 2 mal 50 mm oder auch nur auf 1mal 50 mm adaptieren bzw. reduzieren - bei einer kleinen Pumpe bis ca. 5000 Lizter geht das auch mit einem 50-er Ausgang.

Gruß Nori

Erstmal Danke für eure Antworten, :oki
Ich habe mal bilder gesehen (User von hier) der das mit einem Schlauch angeschlossen hatte.
Leider finde ich diesen beitrag nicht mehr :kopfkratz
Aber es wäre noch zu erwähnen das ich eine Aquamax 6000 habe, geht das eurer Meinung nach auch, mit dem 50er HT???? Loch im deckel erstmal egal, und die bitron (18w) hab ich auch gegen ein Vergleichbares aber Günstiges Modell(36w) getauscht

Hi !
Einfach das Sieve von oben in den Biotetc leiten. Hab ich bei mir auch gemacht ! Den Bitron klemmst Du vor das Sieve und machst an dem die Bypass-Öffnung zu. Läuft bei mir auch und ich häng Dir mal ein paar Fotos an !

Hoffe ich konnte Dir helfen ! :D

Anhänge

• WP_000133.jpg
    WP_000133.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 35
  • WP_000134.jpg
    WP_000134.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 32
  • WP_000135.jpg
    WP_000135.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten