Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Biotec 18 Verschmutzungsanzeige

tomger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
10
Besatz
ca. 30-40 Fische, davon 5 Koi, 5 Wasserschildkröten
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Biotec 18 gekauft und heute erstmal zur Überprüfung und Reinigung zerlegt.
Wie funktioniert den die Verschmutzungsanzeige? Wenn das Wasser überläuft schwimmt doch dieser Hebel sicherlich auf und löst das entsprechende Signal aus...??

Ich habe das "trocken" simuliert, aber wenn ich den Pin an der Anzeige drücke, zeigt er immer "grün" an, egal in welcher Position sich der "Schwimmer" befindet.

Funktioniert das nur im Wasser oder ist die Anzeige defekt? (Oder habe ich da was völlig flalsch verstanden???)

Danke,

Tom

Achso, wo kauft Ihr Ersatzteile (Dichtungen, Verbindungsstücke,...)?

AW: Biotec 18 Vermutzungsanzeige

Wie alt ist denn der Biotec?! Meines Wissens nach haben die Biotec 18 Filter schon seit Jahren keine Wasserstandsanzeige mehr, da diese auch völlig überflüssig ist, wie ein Kropf, wenn man einmal am Tag den Wasserstand in der Filteranlage selber kontrolliert. Hier ist auch nur wichtig, dass der Wasserstand nicht zu hoch ist, sodaß dieses über die Schwämme laufen kann.

AW: Biotec 18 Verschmutzungsanzeige

morgen tom
jens hat recht .
schmeiß weg .völlig über

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…