hast Du bei Dir in der Nähe eine Nabu-Stelle? Dort könntest Du mal nachfragen. Sonst mal online gucken unter www.nabu.de
Es ist ja immer etwas unterschiedlich. Bei uns im Garten ist die zweite Brut schon durch und ich hab das Gefühl, das zumindest die Hausrotschwänzen noch nen dritten Gang planen. Die Meisen sind schon alle weg
lt. Gesetz brüten Vögel zwischen dem 15. März und 30. September - aus diesem Grund darf man während dieser Zeit auch erstmal grundsätzlich keine Bäume fällen oder Hecken roden. (Aber da gibt es wiederum ganz viele Ausnahmen, warum man es dann doch darf.)
bis Ende Juni ??? Hmmm, aber da ist doch die Brutzeit noch nicht vorbei. Bei und gilt das Heckenschneideverbot bis zum 1. Oktober...ist schon eine ziemliche Differenz
Hier in Niedersachen.. Heckenschnittverbot bis 30. September, Hundefreilauf verboten bis 15.07. des jeweiligen Jahres. Zuwiderhandlungen können mit bis zu 1000 Euro Geldstrafe belegt werden.
Hallo Petra,
diese Auskunft habe ich von meinem Nachbarn, der ist Landschaftsgärtner, und der hat unsere Begrenzungshecke jetzt Ende Juni geschnitten, weil er ab da wieder durfte ( sagte er )
Hallo,
ich habe eine Ligusterhecke die dringend geschnitten werden müßte, aber es piept immer noch in ihr. So ist es i.d.Regel jedes Jahr, so das ich sie immer erst im August schneiden kann.