AW: Bitte empfehlt mir unbedingt eine UV-Röhre
Hi @Nori und @Patrick,
sicherlich stellt sich für Euch die 'Frage
Wozu extra ne sep. Pumpe anschaffen, betreiben und dann noch mit so wenig Durchflussmenge?
Also, meine Techtechnik läuft mit der 6 000 Pumpe, einem MADE SELF Filter aus 3 Regentonnen (je 500 Liter) und einem "Klärteich" , 3m³ , gefüllt Lavakies und voll mit Pflanzen .
Und trotz allem wird das Wasser nicht mehr glasklar.
Ich hatte dann immer diesen " LOW-COST-Vliesfilter" eingesetzt und das Wasser war dann klar.
Kurze Erklärung: Zwei Behälter ineinander gestülpt, zwischen den Behältern Filterwatte und ne Pumpe, die da rein fördert.
Darum habe ich halt noch eine seperate Pumpe übrig. AHA !
Das Wasser war dann nach 1-2 Wochen wieder vom Feinsten.
Jetzt wird es eben auch damit nichts. Und wir haben doch so schöne KOIS da drin, die wir gerne wieder mal sehen wollen.
Da meine sep.Pumpe fest verbaut ist, will ich die UV an deren Schlauchkreislauf hängen,
der ja in mein LOW-COST-Vliesfilter endet.
Da komme ich auch gut dran um die UV im Winter zu entfernen.
Selbstverständlich werde ich mir jetzt eine UV kaufen, aber , Zitat von @ Patrick
Du mußt dir die Dinger nicht nur empfehlen lassen, sondern auch mal eine kaufe
Dazu möchte ich gerne sagen, dass ich mich doch als "UV - Anfänger" von Euch Spezialisten , die Ihr Eure Erfahrungen - gut und schlecht, Vorteil und Nachteil - gemacht habt, lieber beraten lasse, als von einem
Verkäufer, der nur die € - Zeichen in den Augen hat und mir irgend etwas Verkaufen will.
Also, Leute, erzählt mal weiter, warum Eure UV die Beste ist.
Vielen Dank schon mal für
@ NORI, @ LUCY und @ Patrick für Eure Antworten.
Viele GRÜßE
tipit