Bitte empfehlt mir unbedingt eine UV-Röhre

AW: Bitte empfehlt mir unbedingt eine UV-Röhre

Eine tauch IBC kannst du dann in den kunstoffbehaelter legen wenn dieser uvstabil ist.

Obwohl ich denkebdas 55 Watt besser gewesen wären , hast du mit der Tmc nen sehr guten griff gemacht

Hallo Tipit

eine gute Entscheidung, die 30 Watt reichen ,nur Geduld ist gefragt und einen guter Vorfilter ,vielleicht hast du ja auch diesen Beitrag gelesen https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/36417 wenn nicht lese mal ,ist sehr informativ:kopfkratz:kopfkratz:aua

Gruss Patrick

Ich sag mal so - der 55-er wäre bestimmt besser gewesen, aber der 30-er von TMC bringt bestimmt soviel wie ein 55-er PL-Gerät.

Gruß Nori

Hallo Ihr Lieben,

zur UV kann ich heute, 7 Tage nach der Erstinbetriebnahme folgendes sagen:
SUPER SACHE, wir haben im Teich kristallklares Wasser, und man kann den Grund in 1,7 Meter wieder sehen.
Die UV lief zuerst mit einer eigenen Pumpe, welche 2500L/Stunde bringt. Das war völlig ausreichend.
Nun habe ich sie im Beipass an der 6000er Filterpumpe laufen.

Allerdings wurden auch 3 Teilwasserwechsel gemacht, was aber in der Tatsache lag, das die Fische Probleme mit dem miesen Wasser bekommen hatten, was vor der UV-Zeit vorherschte.
Jetzt bin ich mal wieder schlauer geworden. Die Abstände von Wasserwechsel und Filterreinigung waren einfach zu groß.

Zuletzt eine FRAGE: killt die UV auch diese Parasiten welche die Fische befallen.?:haue1

Grüße
tipit

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten