Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Silko-Werner

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2010
Beiträge
34
Ort
04617
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Sterlet - 30 cm
4 Koi
Hallo Teichfreunde,
Wer kann mir sagen was das für Pflanzen sind? Sind diese für meinen Bachlauf geeignet?
Auf jeden Fall hab ich diese dort schon mal platziert. Schaut Euch bitte mal die Fotos an.Bin für jede Info dankbar.
 

Anhänge

  • CIMG1494.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG1495.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG1496.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG1497.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG1500.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Hi Silko-Werner,

das erste ist ne Bachbunge, das andere wohl irgendeine Ranunculaceae

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Sind diese für meinen Bachlauf geeignet?
Hi Werner,
probier´s einfach aus!
Das macht unser aller Vorbild, die Natur genauso:
Ich habe in meinem Teich einfach alles besetzt, was ich gefunden und bekommen habe
und daraus stellt sich von ganz allein der richtige Mix zusammen.
 
AW: Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Hi Silko-Werner,

bei der Ranunculaceae kommt es aber drauf an was das überhaupt für eine ist ob sie so dauerhaft durchhält. Dem Blatt nach siehts etwas nach Trollblume aus, und die vertragen keinen dauerhaften Wasserstand (nur gelegentliche Überschwemmung, ansonsten mögen sie nur feucht)

MfG Frank
 
AW: Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Hallo Knoblauchkröte,
hab`die Ranuncudingsbums von einem Kumpel. Die hat er sich vor 2 Jahren an einem Bach in unserer Nähe geholt.Neugierig wie ich bin hab ich doch gleich mal nachgeguckt - alles voll von Ranuncudingsbums. Was ich jetzt schlußfolgern kann: die Pflanzen befinden sich im Wasser (der Wasserstand ist auch im Sommer gleichbleibend). KLK könntest Du netterweise mal n`en Foto von der Trollblume posten. Wäre echt spitze von Dir!
 
AW: Bitte helft mir! Was sind das für Pflanzen?

Hi Werner

Ich bin der gleichen Meinung, dass es Bachbunge und ein Wasserhahnenfuß ist. Welcher allerdings, ist ohne Blüte und Unterwasserblätter kaum festzustellen.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…