Bitte um Bestimmung - bin neu hier ;-)

niclodemus

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2012
Beiträge
2
Ort
39291
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Goldfische
Hallo an Alle,

da ich in diesem Frühjahr kurzfristig beschlossen habe aus unserem Pool einen "Hochteich" zu bauen, ergeben sich natürlich irgendwann Fragen. Der spontane Ausgangspunkt war der, dass sich die Fische aus unserem kleinen Teich, welche zu Überwintern sowieso im Pool waren, derart pudelwohl zu fühlen scheinten, dick und fett waren und der kleine Teich sowieso irgendwann verschwinden sollte. Also Pflanzen gekauft, eine Landschaft in den Teich modelliert, Schwimminseln gebaut (Danke Forum) und eine klitzekleine solarbetriebene Biofilteranlage (schwimmend) eingebracht. Natürlich halfen mir dabei meine langjährigen Erfahrungen aus der Aquaristik.
Bis jetzt klappt alles gut, die Pflanzen gedeihen und auch die Fische (Goldfische und Karauschen) fühlen sich in den fast 16 m³ pudelwohl.

In der letzten Woche brachte mir ein Bekannter Pflanzen vorbei, welche er vor Jahren aus den Meliorationsgräben der Umgebung geborgen hat und die sich super vermehrten. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, was das für Pflanzen sind. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen-Anhalt

André
 

Anhänge

  • Teich 004klein.jpg
    Teich 004klein.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 20
  • Teich 005klein.jpg
    Teich 005klein.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 26
  • Teich 006klein.jpg
    Teich 006klein.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 27
AW: Bitte um Bestimmung - bin neu hier ;)

Vermutlich Berula erecta.
 
AW: Bitte um Bestimmung - bin neu hier ;)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, sieht wirklich so aus als wäre es Berula. Naja, mal sehen wie sie sich im Teich macht.

lg André
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten