Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

bitte um Hilfe

AW: bitte um Hilfe

hihi Katjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... jepp am Rand sind fünf Töpfe, im tieferen 2 Seerosen und noch 2 Pflanzen

was für pflanzen außer den seerosen? unterwasserpflanzen? also wasserpest, hornkraut oder so? falls nicht, schreib das auch noch auf die einkaufsliste, die verbraten jede menge nährstoffe

Filtersegge silber/grün
Filterbinse grün
Filter-Zwergschilf rot/grün
Sumpfschwertlilie

okay wird gemacht lieben Dank !!!

mir gefällt es halt nicht, wenn man den Rand so sieht....muss ich noch viel Steine usw sammeln

ich bin katjas meinung. keine technik in den kleinen teich. ein bissl geduld und pflanzen, pflanzen und zu guter letzt pflanzen (auch unterwasser, zb. wasserpest, hornkraut ...) und das regelt sich in kurzer zeit von selber. den rand würde ich ein bissl mit uferpflanzen zuwachsen lassen (hat aber nix mim wasser zu tun ). du wirst sehen, bald hast du viel freude mit deinem teichlein.

so ich habe jetzt alle Pflanzen in die Behälter nur mit dem Substrat getan.... das Wasser mit dem Kescher bissl abgesäubert und werde jetzt geduldig zuschauen was passiert

Anhänge

• 003.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 48
  • 004.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 44

ähm.... du hast aber schon unsere tipps von gestern gelesen?

wir meinten, die pflanzen ohne töpfe direkt ins substrat zu setzen, also in den teichrand!

ups....man könnte meinen ich habe nicht gelesen....hihi
okay ich verstehe, aber dann schwimmen die doch weg, das hält nicht so wie ich das will

na dann werd ich das eben nochmal versuchen

oh je....ich buddel das Plasteding gleich wieder aus und mach mir ne richtige Grube mit Teichzonen vom feinsten ....

danke trotzdem liebe Katja !!!

danke für die Tips mit den Pflanzen, mein Wasser ist nun wieder glasklar und ich sehr begeistert ....

habe das pflanzen gleich noch zum verschönern drum rum genutzt und bin zu der Erkenntnis gekommen ....der Teich ist zu klein.....

wir bauen demnächst einen grösseren

lg Yvi

Anhänge

• 072.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 37
  • 078.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 36
  • 075.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 39

Hallo,

ja so kann das gehen!

Viel Spaß beim Teich bauen !

Und gleich groß genug!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…