Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bitte was ist denn das für ein Viecherl

AW: Bitte was ist denn das für ein Viecherl

hoffe mal das ich die dann auch auf meinen teich als fertig geschlüpftes insekt sehe und auch fotografieren kann.....
wird wahrscheinlich aufgrund der grösse schwer werden.....

leider haben wir nachdem wir diese larve gefudnen haben, auch einige an toten im wasser treiben sehen. ich denke mal das es aufgrund des mittlerweile extrem warmen wetters zu tun hat.
wir haben sage und schreibe 30 grad wassertemp. und selbst in 3 meter tiefe ists um keinen grad kälter......

könnt emri ja noch eine blubbermatte reinlegen,. dann hab ich einen teichwirlpool......)

Die "Toten" könnten auch nur die Häute sein. Hab davon sehr viele an der Korkenzieherbinse kleben und sieht dem Original täuschend ähnlich

Hallo Helmut,
sicher " Libellen " sind tolle Geschöpfe....

Tina

Hi Tina,

ist nur schade das die heute alle nur noch so winzig klein sind. So ne Meganeura mit 70cm Spannweite am Teich kreisend, das wär doch was:shock

MfG Frank

Hallo Frank,
ja Gott sei dank sind die in der heutigen Zeit nicht mehr so groß.
Lg,
Tina

P.S.Was ein Glück das wir im Hier und Heute leben und nicht vor 300 Mio. Jahren

Hi Charly,

Als ich im Teich die ersten Libellenlarven entdeckt habe fand ich sie auch noch ekelhaft.
Heute finde ich sie toll.

Deine Süße könnte evtl. mal ein Plattbauch oder ein Vierfleck werden.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen das Glück mal ein schönes Foto mit dem I Pad machen zu können.

@ Frank: Ja, so eine Meganeura wäre was feines, aber vielleicht würde sie dir das Steak vom
Grill klauen und als Nachtisch noch den kleinen Jack Russel aus Nachbars Garten
verputzen.

Servus Charly,

ich liebe Libellen und bin um jede froh, die sich bei mir am Teich aufhält.
Derzeit hab ich ca. 50 Hufeisenazurjungfern am Teich, und fast alle waren mit dem Liebes-
spiel beschäftigt, so viele sind mir die Jahre zuvor nie aufgefallen.
Auf dem letzten Foto, das Du nachgereicht hast, meine ich eine Plattbauchlibellenlarve zu
erkennen.
Weiterhin viel Freude beim Entdecken neuer Teichbewohner wünscht
Dir Markus

hy an alle....

da wir schon beim hausbau auf ökö geachtet haben (stolze passivhausbesitzer seit 6 jahren) ist es für uns eine selbstverständlichkeit, dass die natur bei uns herzlich willkomen ist.
jedes tierchen das sich an unseren teich herannaht, darf als zukünftiger bewohner gleich mal seinen meldezettel ausfüllen.

es gibt doch nichts schöneres anzusehen als die wunder der natur welche, auch wenn es sich noch so bescheiden anhört, unberechenbar und mörderisch zu gleich ist. konkret meine ich das gesetzt: fressen und gefressen werde.......

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…