Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blätter werden braun.

amselmeister

Mitglied
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo Leute

Also ich bin ja angefangen in meinem Teich Pflanzen einzusetzen. Habe ja nach eurer Anleitung 2 kleine Beete gemacht. Habe dann ja unter anderem Pfeilkraut, Froschlöffel und Bachminze eingesetzt. Aber gerade diese Pflanzen da ist es so das die Blätter ganz Braun werden. So als wenn die nun das Zeitliche Seegnen. Die sind nun ca 2-3 Wochen drin.

Was ist da los`?

AW: Blätter werden braun.

Servus Andre

Das kommt immer wieder in der Gewöhnungsphase vor ...

Die Substratumstellung, die anderen Lichtverhältnisse, die Temperaturunterschiede ... das alles kann dazubeitragen das die Blätter braun werden ...

Laß die Pflanzen so wie sie sind, sie werden wieder neu austreiben, wenn es ihnen dort gefällt ...

Die gleiche Erfahrung wie Helmut habe ich auch gemacht....manche Pflanzen wachsen von Anfang an sehr gut, andere haben Startschwierigkeiten und wieder andere mögen ihren neuen Platz nicht und gehen ein...

moin

dann wird das bei meiner seekane wohl auch so sein, also abwarten und jedenfalls nichts düngen.
man muss nicht nur in der aquaristik geduld üben....

War bei mir auch so mein Pfeilkraut ist letztes Jahr beim einsetzen auch "eingegangen" dieses Jahr kommt es gut sogar an Stellen an die ich es nicht gepflanzt habe

Andre, ich hoffe Du hast nix dagegen, aber ich habe diesbezüglich auch noch ne Frage und möchte keinen extra Beitrag eröffnen

Die Blätter von meinem Froschlöffel werden immer heller, mittlerweile sind sie fast weiß ... ist das Nährstoffmangel?

Mandy

Klar , nur zu. Das habe ich nämlich beim Froschlöffel auch. Das eine ist bräunlich aber das andere wird immer heller.

aber gut ich werde mal abwarten. Konnte ich mir denken aber wollte lieber mal nachfragen

gruß a.

Hi Darius,

das Pfeilkraut an anderen Standorten als am ursprünglichen wieder auftaucht ist normal. Die Mutterpflanze stirbt meißt nach der Blüte ab. Die neuen Überwinterungknollen werden an bis zu 20cm langen Ausläufern bebildet und treiben dann da aus wo sie gelandet sind (ausgewühlte rollen auch auf dem Teichboden rum und der Neutrieb wurzelt dann dort wo er gerade liegt neu ein

MfG Frank

Ja das war mir klar aber fast 1 Meter fand ich schon heftig naja mich störts nicht
Der Froschlöffel macht auch was er will

Hallo,

ja der Froschlöffel bekommt immer schnell braune Blätter ==> Thread von 2009, wie immer halt "alles schon mal dagewesen" also nix wirklich neues

zum Glück hab ich ja noch meine Froschlöffel Aufzuchtstation

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…