Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten 2015 am und im Teich

Tanny

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
heute habe ich im Schilfgürtel hinter Tümpel 1 eine einsame gelbe Blüte entdeckt und mit dem Tele "rangezoomt".

Ist das eine Iris?
Vorsätzlich gepflanzt habe ich die jedenfalls nicht.....

und die geht wohl heute oder morgen auf?

LG
Kirstin

Hallo Kirstin!
ja das gelbe ist ne Iris, die haben wir zwar fast alle im Teich vom Baumarkt, aber eigentlich wachsen die wild, hab ich schon häufig gesehen. Umd das zweite ist ne Schwanenblume oder Blumenbinse genannt. Meines Wissens auch heimisch.
lg ina

Servus

Heute ist bei uns am großen Teich die Iris ensata "Lion King" aufgegangen.

Bin schon gespannt ob wir die überwintert bekommen.

Liebe Grüße
Helmut

Heike, soviel ich weiß, ist es Chinaschilf, aber welche Sorte ??? Es ist nicht immergrün , und es wird seeehr hoch .
Letztes Jahr war es mindestens 3 Meter .
Wurzelausläufer halten sich im Rahmen, aber ich muß schon aufpassen, daß es nicht zu breit wird .

Wir hatten auch Chinaschilf in der Nähe des Teiches. Das ist binnen kürzester Zeit so kräftig geworden, dass ich, trotz 1,5m Abstand zum Teich Angst um die Folie bekommen habe, und wir es versetzt haben, solange es noch ging. Aber wunderschön ist es

Hallo,
Schietwetter hier und Dauerregen! . So sieht's jetzt hier aus....
Verregnete Grüße
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…