Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

Du
Kann im Garten aber auch ziemlich lästig werden da es sich über Samen und Ausläufer schnell ausbreitet.
Stimmt. Bei uns in einem Bett deckt die fast alles zu. Das Zeug wird lästig. Sauren Boden durften wir eigentlich auch nicht haben bei dem Lösslehm.

Iris versicolor wird es wohl sein. Habe mal eben mich durch die google beiträge geklickt.

Die Kniphofi solltest du doch nicht verraten. Mal schauen ob es bei der einen Blüte bleibt. Habe davon noch eine Pflanze in meinem Aufzuchtbereich. Die setze ich ggf da noch neben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du

Stimmt. Bei uns in einem Bett deckt die fast alles zu.

ich hab auch schon Dinge in meinem Bett gefunden die da nix zu suchen haben, aber noch breiten sich da wenigstens keine Gartenstauden aus

MfG Frank
 
die zweite Bauernrose ist aufgegangen, die erste Blüte an meinem Wildrosenstrauch hat sich gezeigt und an der
alten Duftrose sind unzählige Knospen und eine offene Blüte, der Schnittlauch steht jetzt in voller Blüte:


Außerdem sind dann noch die dazu gekommen:

 
...und heute ein neuer Storchenschnabel und jetzt voll ausgebildet das Wollgras im Moormini:




Diese kann ich partout nicht sicher bestimmen (Blüte, ganze Pflanze, Blätter) :



außerdem ist dann noch die im Kopfsteinpflaster erschienen:

 
Hm diese rosa auf dem letzten Foto....sowas hab ich glaube ich neulich als Kuckucks...nelke für den Sumpfbereich am Teich gekauft.
lg ina
 
Eine wilde Art?
Ich habe sie nicht "gepflanzt" und sie wächst zusammen mit dr gelben Pflanze, einigen Magariten, Hirtentäschel und
ein paar Magergräsern zwischen dem Kopfsteinpflaster hoch.
Müsste also irgendeine Wildblume sein?

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…