Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

N'abend zusammen!
So es wird wieder Zeit für ein paar Blütenbilder. Da ich quasi sekündlich auf den Ausbruch des diesjährigen Rosenfeuerwerks warte ( scheint ein super Rosenjahr zu sein, soviel Austrieb und Knospen wie noch nie) und so ungeduldig bin, gibts hier schon die ersten zarten Knospen, dazu dunkelrote Clematis, weisse Pfingstrose und rosa Rhododendron, ne sehr spät blühende Sorte. Ausserdem noch ne blaue und ne hellgelbe Iris am Teich (zum Vergleich die "normale gelbe" daneben). Nur mal so als Vorgeschmack auf die nächsten Tage. und das alles für die mit dem langsamen Internet in Miniformat (und wehe Ihr seid zu faul zum Anklicken!)
 
Ina, Deine Rosen sind ja schon super weit (und ich habe sie alle durchgeschaut )

Bei mir sind die Edelrosen mit Ausnahme der einen alten Duftrose, die in voller Blüte steht,



noch nicht mal ansatzweise als Knospe zu erkennen.

Dafür blühen die Wild- und Heckenrosen schon wunderschön und es summt und brummt nur so
an den Sträuchern:

 
Danke Kirstin! Ich weiss gar nicht so genau, wann sie kommen müssten. Also die Bodendecker sind noch nicht soweit, dafür aber die Kletterrosen (new dawn ist schon dabei, die orange kommt morgen), die gelbe Beetrose und meine 1-2 Duftenden Strauchrosen auch schon beim Aufgehen.
lg ina
 
...und hier der "bunte Fleck" im Garten:



Auf dem Kopfsteinpflaster haben sich ein paar Getreidekörner zu Pflanzen entwickelt:




...und eine neue Mohnblüte hat sich auch gezeigt:



Außerdem mischen sich unter die Gänseblümchen jetzt so kleine, bläuliche Blüten:



...und die steht im Garten und ich habe keine Ahnung, was das ist oder wo die herkommt

 
Sehr sehr hübsch Deine Wildnis! Nix für mich Preussen, wenns in meiner Obhut so bleiben müsste, aber sehr idyllisch anzusehen! Das letzte könnte ne zu klein geratene Stockrose/Malve sein, aber um sicher zu gehen, müsste ich sie live begucken
Lg ina
 
Hallo Tanny,
die kleinen violetten Blüten erinnern recht stark an Storchschnäbel. Aktuell explodiert bei mir die Rosenblüte. Da es im Frühjahr keinen Frost gegeben hat, habe ich die Rosen nicht so tief wie zumeist üblich zurückgeschnitten. Der Austrieb war dennoch sehr kräftig, und selbst die umgepflanzte "Altrose" (zweites Bild9 ist besser denn je dabei. Das wird sich ändern, wenn wir wieder kältere Winter haben, keine Frage. Aber dieses Jahr darf ich mich an üppigen und zahlreichen Blüten freuen. Als letztes mal ein Eindruck von meiner "Santana", die nach gut 8 Jahren an einem absoluten "Hoch" angekommen ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…