Blüten im Garten 2015

Schreib Doch mal bitte die Namen immer mit in den Text, damit ich nicht dumm sterbe....:engel

die erste Rose würde ich spontan als "Frostrose" bezeichnen - die sieht toll aus - als wäre da so ein leichter,
gefrosteter Rand drauf :oki

LG
Kirstin
 
Hi Kristin,

Schlafmohn ist gar nicht selten anzutreffen.
Die Samen werden ja überall in Backwerk verarbeitet, in Vogelfuttermischungen sind sie zu finden, und es ist ja auch ne alte Bauerngartenpflanze die schon lange von dort ausgebüchst ist (machen auch die ganzen heutigen Gartensorten immer noch). Die Samen können auch viele viele Jahre im Boden überdauern und keimen erst aus wenn sie wieder durch ne "Störung" an die Oberfläche kommen

@Anne: das ist auch einer, eine der vielen Gartensorten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib Doch mal bitte die Namen immer mit in den Text, damit ich nicht dumm sterbe....:engel

die erste Rose würde ich spontan als "Frostrose" bezeichnen - die sieht toll aus - als wäre da so ein leichter,
gefrosteter Rand drauf :oki

LG
Kirstin
Hi, Tanny
Das ist eine französische Rose (von Delbard) heißt: Henri Matisse
LG
Goldkäferchen
 
Die Samen werden ja überall in Backwerk verarbeitet, in Vogelfuttermischungen sind sie zu finden,
...und ich dachte immer, dass der Mohn, den sie auf Brötchen und Co verarbeiten vom Klatschmohn oder so kommt - also irgendeiner Mohnsorte, aus der sich kein Opium gewinnen lässt?

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten