Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

Hallo zusammen!
Kirstin, Dein blauer Storchschnabel gefällt mir sehr! Ist die Farbe Original oder hat die Aufnahme die echte Farbe etwas verfälscht? Wenn der in echt auch so aussieht, muss ich glaub ich heimlich mit nem Schippchen vorbeikommen. ... ich habe nämlich angefangen, die Storchnäbel zu sammeln. Offenbar eine der wenigen Stauden, die sich hier sauwohl fühlen. Wie der Zufall so will, hab ich in den letzten Tagen alle meine "Geraniumse" geknipst und will sie Euch zeigen. Es kommen wild eingewanderte mit den ganz kleinen dunkelgrünen Blättern in pink und weiss (Bild 1 u 2), dann die zur Gartenerstausstattung geschenkt bekommenen grossblütigen hochwachsenden in pink und blau (Bild 3-5), dann noch der überall in schattigen Parks übliche mittelgrosse mit pinker Blüte (Bild 6, erst neulich von Nachbarin abgeschwatzt) und dann noch Bild 7-9 meine drei ganz neu käuflich erworbenen Züchtungen, die am Schildchen zu erkennen sind. einer heiiüsst ESPRESSO und hat Blätter in espressofarbe...Der letzte hat blaue Blüte mit weissem Auge und panaschierte Blätter. die sind natürlich noch nicht so üppig, gehen aber hoffentlich genauso in die Breite wie die anderen.
Ich hoffe, sie gefallen Euch! Lg ina
Sorry Kirstin für die Vollbilder, aber die mussten mal wieder in gross!
 
Hallo Ina,
das blau ist echt

ich hatte ihn als ganz kleine Pflanze im Gartencenter vor 2 Jahren mitgenommen.
Im 1. Jahr mickerte er etwas.
Dann habe ich, weil ich nicht wusste wohin damit, eine Rankpflanze mit in den Topf gesetzt (weil da noch Platz war)
und seitdem fing der Storchenschnabel praktisch an zu "explodieren"

Konkurrenz macht stark"

LG
Kirstin
 
Ja das scheint bei denen so zu sein. ..vielleicht wird er von der Ranke auch etwas beschattet. Meine wuchern so derartig und versäen sich überall. Und jetzt wo ich mitbekommen habe, dass es so viele unterschiedliche bezaubernde Sorten gibt, schlage ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn wegen meiner jahrelangen Ignoranz. Fand den früher immer so profan und hab vergeblich Zeugs daneben gepflanzt, was bei Lehm, Trockenheit, Schatten und Tannennadeln nicht wachsen wollte und oft vom Geranium überwuchert wurde. Naja im Alter wird man weiser, und besser spät als nie!
Ähnliches erlebe ich mit Gräsern und Seggen, wo sich auch schon ne beachtliche Vielfalt angesammelt hat und ich sie als anspruchslose Solitäre und Lückenfüller lieben gelernt hab, werd demnächst auch hier eine Übersicht einstellen.
lg ina
 
Haaaaach....Du nu wieder..... sonnenlage....


Goldkäferchen, natürlich find ich sie toll und beglückwünsche Dich zu der ewigen Blütenpracht!

Und Kirstin, ich dachte ich komme im Sommer mal rum, wenn ich in Mecklenburg Urlaub mache und schaue mal übern Zaun bei "unsere kleine Farm", aber hab gesehen, Du bist viiiiiiiel zu weit weg! Aber vielleicht kann ich Dich ja zu einer Briefsendung blauer Storchschnabelsamen überreden, evtl. Im Tausch gegen andere? Wobei das natürlich immer noch nicht das Dilemma mit der Besichtigung beseitigt, meinem Sohn und mir würde das sicher super gefallen..
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…