Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

Sag mal, hast DU da gar keine Probleme, dass die Blütenblätter nachher alle in den Teich fallen?

Kirsten, ich hab noch ne ganze Rosenreihe am Teich , da fällt immer rein, und nein, stört mich nicht
Wird abgefischt, oder landet im Skimmer
 
Ich habe auch mal wieder ein paar Blüten.

Und auch Rosen...

 
Hallo zusammen,
heute habe ich im Garten eine interessante Farb- und Formvariation des Schlafmohns, der bei uns z. Zt. überall im Garten blüht, entdeckt. Sieht von den Farben her aus, wie eine Kreuzung zwischen Schlaf- und Klatschmohn - und dann auch noch mit gefiederten Blütenblättern.
Hoffentlich kann ich ein paar Samen retten.


petra
 
hallo,
...schöne Bilder!
habe vor einigen Tagen an einem Zwiebelgewächs am Teich das "Erblühen" beobachtet - nicht so bunt - aber interessant
liebe Grüße, Flusi
 
hallo Eva-Maria,
ja, ein Allium fistulosum [L.]
(Schnattra, Winterheckezwiebeln = bei nymphaion gekauft mit Originalrezept für das schwäbische Nationalgericht "grüne Krapfen")
liebe Grüße, Flusi
 
Hallo miteinander!
Von mir heute abend noch schnell ein paar Blüten, hauptsächlich Rosen. Bei der orangenen ist nun endlich die Begleiter-Clematis in hell lila mit erblüht. Eine Nicht-Rose ist dabei, bin gespannt wer ihren Namen kennt..
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…