Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

Schöne Kakteen hast du! Wo wohnst du denn, dass die bei dir im Garten wachsen? Bei uns ist die Blüte der Opuntia längst vorbei. Die sehen jetzt schon so aus:

Die sind bald was für den Ernte-Thread
 
Meine Lieblingsdahlie ( Harlekin ) wird auch wieder schön


Wie diese blaue Distel heißt -keine Ahnung


Engelstrompete neu in diesem Jahr


und meine Minihochstammrose, blüht wie bescheuert
 
Schöne Kakteen hast du! Wo wohnst du denn, dass die bei dir im Garten wachsen?
Dazu gibt es eine Info im nächsten Jahr. Das Beet wurde ja erst in diesem Jahr eingerichtet.
Mal schauen wie die durch den Winter kommen.
 
Hi Anne,

die blaue Distel ist ne Echinops (Kugeldistel), vermutlich E. ritro, das ist jedenfalls die Standartart im Handel

MfG Frank
 
Ich muss euch ja noch mal teilhaben lassen, wobei es für euch wahrscheinlich nichts besonderes ist, für mich sind es die ersten blühenden Rosen in meinem Garten - gepflanzt Ende Juli und jetzt tun sie mir den Gefallen und blühen noch mal:
Eine palmerische Schönheit ohne Namen (den Luxus eines Namens können sich die Rosen hier nicht erlauben; hier sind es einfach Rosen halt) dafür mit Duft:

Und meine Cheek to Cheek (von Lidl und deswegen mit Namen, aber ohne Duft )

Und dann bin ich noch mal durch den Garten gegangen und habe tatsächlich noch einen Hybiskus entdeckt, von dem ich nichts wusste (was auf den dasaströsen Zustand unseres Garten hinweist, aber daran wird gerade ganz kräftig gearbeitet!) Hier ist er:

Gleich nebenan diese beiden:



 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…