Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blütenstaub entfernen???

welches Foto

Mein Skimmer hat den Blütenstaub in null Komma nichts weggesaugt bzw. ich sehe fast garnicht das welcher vorhanden ist.
da muss was bei dir schief laufen:
Skimmer nicht richtig positioniert -pumpe zu schwach keine richtige Kreisströmung usw.??

Servus Sonnenscheinchen ...

Stell uns doch deinen ST mit Wort und Bildern und einer Skizze mit der Technik vor ...
Dann können wir eventuell helfen.

Im vorigen Jahr hat es sehr viele Pollen der Nadelbäume gegeben und mein Teich war auch voll von den Pollen.

Ich habe mir kurzfristig mit einem Schwimmskimmer geholfen. Ich habe keinerlei Technik am Teich.

Aber wenn du einen Skimmer am ST schon hast sollte der, wie auch von den anderen Usern schon geschrieben, funktionieren.

Liebe Grüße
Helmut

Sorry, unter einem Skimmerschacht kann ich mir jetzt garnichts vorstellen ...

Ist da ein Rohrskimmer untergebracht ?

oder liegen die Pumpen am Grund und sollen das Wasser, ohne Oberflächenabsaugung in einen Filter transportieren ?

Liebe Grüße
Helmut

Was ist ein natürlicher Skimmer ?
hast du keine Bilder vom Teich wo man den Skimmer sehen kann?

Aha ...

Welche Förderleistung haben die Pumpen ?

Bei meinem ehemaligen Skimmer ist eine 15.000 Liter Pumpe dran gehangen.
Der Teich dazu ist in meiner Signatur verewigt: "Mein Ex-Schwimmteich: der Bau" ...

Liebe Grüße
Helmut

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…