Andre 69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14500
- Besatz
- Fischi's
Hallo Zusammen !
Blattschmuck-Pflanzen , weis ich ja sind Hosta´s ( Funkien) und Farne !
Jetzt soll es eigentlich um die "Randbepflanzung " eines Teiches gehen . Soll heissen , die gleichen Pflanzen im sowie am Teich ( vor und hinter der Kappilarsperre) !
Der Karsten hat ja schon mal Hosta´s auf Hydro gesetzt ,
das es funktioniert ist ja am Neuaustrieb zusehen ,
aber wie verhält es sich da um die Problematik mit dem Eis im Winter ?
Da die Pflanzen ja eigentlich eher in "nasser ( oder feuchter ?)" Erde wachsen , muss man die speziell überwintern ?
Sitzen die Pflanzen dabei "über" dem Wasser ?
Heist auf Hydro , zum Bsp Pflanzen auf Lavasplit zu setzen ?Se---is ist mir zu teuer !
Geht es auch mit Farnen oder mit Stauden ?
@ Karsten
Die "Tannennadeln" auf einigen Bildern , hast du die mit Absicht ( Gerbsäure,Huminsäure[Eichenbretter, Erlenbäume usw] auf die Hosta´s , oder in den Teich gemacht oder steht da ein Nadler nur ungünstig ?
Blattschmuck-Pflanzen , weis ich ja sind Hosta´s ( Funkien) und Farne !
Jetzt soll es eigentlich um die "Randbepflanzung " eines Teiches gehen . Soll heissen , die gleichen Pflanzen im sowie am Teich ( vor und hinter der Kappilarsperre) !
Der Karsten hat ja schon mal Hosta´s auf Hydro gesetzt ,
das es funktioniert ist ja am Neuaustrieb zusehen ,
aber wie verhält es sich da um die Problematik mit dem Eis im Winter ?
Da die Pflanzen ja eigentlich eher in "nasser ( oder feuchter ?)" Erde wachsen , muss man die speziell überwintern ?
Sitzen die Pflanzen dabei "über" dem Wasser ?
Heist auf Hydro , zum Bsp Pflanzen auf Lavasplit zu setzen ?Se---is ist mir zu teuer !
Geht es auch mit Farnen oder mit Stauden ?
@ Karsten
Die "Tannennadeln" auf einigen Bildern , hast du die mit Absicht ( Gerbsäure,Huminsäure[Eichenbretter, Erlenbäume usw] auf die Hosta´s , oder in den Teich gemacht oder steht da ein Nadler nur ungünstig ?