AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden
So, nun mal ein kleine Neuigkeit von mir und damit verbunden hätte ich natürlich schon wieder eine Frage
Heut war mein Vater hier, so hab ich ihm mal von meinem Vorhaben erzählt und mit ihm gleich mal die Stelle genauer besichtigt.
Er war der selben Meinung, wie Andy, dass ich kein Fundament benötigen würde.
Das hat ja schon mal was, gell
Nun haben wir ein wenig rum überlegt und alle möglichen Sachen ausprobiert.
Jetzt wär der Stand der Dinge, dass ich unter der Terasse einen kleine Steg machen, damit der Teich mehr Verbindung zur Terasse bekommt. Für den Steg werde ich nun drei Granitsäulen in den Boden einlassen, damit man darauf später den Steg montieren kann.
Als Abstützung zur Seite an der der Gegweg verläuft, wollten wir eine kleine Trockenmauer mit Feldsteinen errichten. Ich glaube das passt ganz gut, denn mit solchen Steinen habe ich unter dem Beet, in das der Teich soll, letztes Jahr einen Steingarten angelegt. So hätte der Teich gleich einen optischen Übergang zum Umfeld.
Nun meinte mein Dad, ich könne den Teich ruhig heuer noch ausgraben. Ich bin mir da aber nicht sicher. Die Folie möchte ich heuer nicht mehr legen, ich weiß ja nicht, wie lange das Wetter noch hält und wie lange ich zum Teich ausheben brauche.
Denkt ihr, ich könnte die Teichgrube noch ausheben und den Winter über einfach so ungeschützt lassen, oder würdet ihr erst nächstes Frühjar zu graben beginnen
Wie immer schon mal Dank an all jene, die mir bis jetzt so behilflich waren