Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Andy,
ja, die Palisaden werden außerhalb des Teiches stehen.

Ok,dann passts, kenn da jemand der Palisaden gesetzt
hat und dann gemerkt hat das da die Folie drunter muß

Hey Andy,
ich bin zwar Frau und nicht sehr handwerklich begabt , aber soweit reicht dann mein "Handwerksverstand" doch

Tschuldigung Marion,
so war´s echt nicht gedacht, aber so Sachen passiern und
da ist es doch schön wenn unsere Forumsgemeinschaft
ein Auge drauf wirft
Gruß
Andy

Aber Andy,
mach dir keinen Kopf
ich hab das auch gar nicht so gesehen, wie du vielleicht denkst, darum habe ich ja auch den hier gesetzt.

und wenn ich beim Bau des Teiches Fehler mache, dann hofffe ich doch, ihr sagt mir eure Kritik oder Anregungen dazu.

Ich bin ja ohnehin so froh, dass ich dieses tolle Forum hier gefunden habe
Fragen werde ich ja noch jede Menge an euch haben

Hallo,
so nun das versprochene Bild.

Das erste Loch ist da und damit auch die Befürchtung dass ich das alleine vielleicht doch nicht so toll hinbekome
In der Praxis ist halt alles doch ganz anders, als in der Theorie.

Ich hab mal grad versucht die Tiefzone auszuheben. Ich weiß ja, dass wir sehr steinigen Boden haben, aber nun bin doch tatsächlich gleich mal auf was ganz anderes gestoßenl
Ist doch tatsächlich an der Stelle ein Fundament vom alten Haus
Nun muß mir leider eine Tiezone von 80 cm reichen. Ich hoffe das genügt, es sollen ja ohnehin keine Fische in den Teich. Ich hab euch mal im Bild eingezeichnet, ob mir denn diese drei Zonen reichen würden

Die Folie wollte ich bis zur Mauer vom Nachbarn und bis zu den roten Steinen legen. Das ganze würde ich mal mit einer 20 cm Zone abschließen, damit ich Sumpfdotterblumen oder ähnliches pflanzen kann. Was haltet ihr denn von der bisherigen Vorgehensweise?
Ach ja und mit den Granitpfeilern muß sich mein Vater noch etwas einfallen lassen, die kann ich auch noch nicht setzen, da komm ich grad mal 30 cm in den Boden
Oh Mann, bin mal gespannt, wie das weitergeht

Wie immer, schon mal vielen Dank

Hallo Marion,

sicher reicht bei einem Teich ohne Fische auch eine Tiefenzone von 0,80 cm.
Bei der Folienverlegung solltes du nur dran denken, dass du überall gut rankommst, also mit der folie bis an die Mauer des Nachbarn ist schon möglich, aber dann solltest du von den anderen 3 Seiten noch drankommen. Über die Pflanzbehälter zu balancieren ist sicher nicht so der Hit oder ist dahinter noch Platz zum Durchgehen?

Hallo Maja,
an auf der hinteren Seite hätte ich keinen Platz mehr, um um den Teich zu kommen.
Auf dem Foto rechts kommt ein kleiner Steg und die linke Seite mit dem Betonsteinen soll mit Brettern belegt werden. Somit käme ich von drei Seiten an den Teich. Ich hoffe mal, das reicht

Was hältst du denn von den übrigen Zonen, denkst du, das könnte ich so machen

Ja, ich denke, das passt schon. Und wenn du von drei Seiten an den Teich kommst, ist das ok.
Zur Not kannst du ja immer noch reingehen und von der Mitte aus am Ufer arbeiten . Wärst du nicht die erste , die ab und an mal nass wird.

Hallo zusammen,
neuer Stand der Dinge
Mein Vater war heut Nachmittag da, Gott sei Dank, alleine wär ich wohl schon auf und davon gelaufen
Ich bin nämlich auch noch auf ein Regenabflußrohr und auf eine gemauerte alte Klärgrube getsoßen shock
Nun haben wir beschlossen, soviel wie möglich von dem Zeug mit dem Preßlufthammer rauszuholen und das Rohr tiefer zu legen.
Am Wochenende, wenn das Wetter passt, möchte wir dies alles erledigen.
Oh Mann, das hätte ich mir ja nicht träumen lassen, was da auf mich zukommt, und das bei der kleinen Größe des Teiches

Sobald sich wieder was getan hat, gibt es wieder einen Bericht, mit hoffentlich schon einem Foto, auf dem man zumindest mal einen Teich erkennen kann

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…