Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blutweiderich abgefressen

hadron

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
25000
Besatz
1 Waller - 2 Goldorfen - 3 Koi - Goldfisch - Moderlieschen
Heute hab ich mal was seltsames zu berichten.

Das Ganze fing gestern an - am morgen Kontrollgang gemacht und in Pflanzenvorteich einen ziemlich rampunierten Blutweiderich gefunden. Ca. 6 Stängel (auch ganz dicke) waren kurz über Wasseroberfläche abgetrennt und schwammen im Wasser. Rausgefischt und gegrübelt was das wohl gewesen sein könnte (Ente im Weiderich gelandet?). Doch heute füh dann die komplette Zerstörung - genauso wei gestern lagen nun (bis auf einen) Stängel im Wasser (siehe Foto).

Hat sowas jemand schon erlebt? oder weis was das sein könnte? (ich glaube Bissspuren an den abgetrennten Stängeln entdeckt zu haben. Andrerer Blutweiderich an anderen Stellen sind unangetatstet (noch).

Anhänge

• P1060416.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 82
AW: Blutweiderich abgefressen

Moin Jörg,

das sieht ja wirklich sehr seltsam aus...Reste hast du auch nicht gefunden?

Hi Jörg,

ne Schwermaus (Wasserratte) im/am Teich?

MfG Frank

Hier der vermutliche Übeltäter. Ich konnte sie per Zufall überlisten. Sieht schon sehr nach ner Schermaus aus.

Anhänge

• P1060420.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…