Ja, in der Tat, da der Planzbereich gleichzeitig die solare Heizung für den Schiwmmbereich ist. Im Moment überraschen mich noch die Sumpfdotterblumen mit Blüte - dachte die blühen nur im Frühjahr.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
prinzipiell blühen die SDB im Frühjahr, es gibt aber manchmal auch im Aug/Sep eine 2. Blüte.
Ist bei mir schon öfters passiert. Heuer allerdings noch nicht.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
ich hab grad nachgegoogelt, was ein L alatum ist. Jetzt im Nachhinein ist es eh klar ala sind die flügel...mannomann und ich hatte mal einen einser in Latein!
das ist ein "Geflügelter Blutweiderich" nice.... hoffentlich fliegt er dir nicht davon