rainthanner Mitglied Dabei seit 7. Mai 2005 Beiträge 1.915 Ort 93343 Teichtiefe (cm) 2,5m Teichvol. (l) 55m³ Besatz Japankoi 13. Aug. 2007 #11 AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Frank schrieb: Hi Alex, kannst du nochmal eine Gesamtansicht deine Teiches einstellen? Würde vllt. etwa mehr helfen. Zum Vergrößern anklicken.... seh ich auch so. da mein Teich sowieso nur 1,75m überall tief ist, kann ich es mir nicht leisten nochmal mindestens 15cm zu verlieren, Zum Vergrößern anklicken.... Du verlierst 15cm, das ist richtig, aber es ist es wert und 1,60m gehen schon noch in Ordnung. Könntest du den Beton nicht für die Verrohrung wenigstens eines BAs schneiden? Gruß Rainer
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Frank schrieb: Hi Alex, kannst du nochmal eine Gesamtansicht deine Teiches einstellen? Würde vllt. etwa mehr helfen. Zum Vergrößern anklicken.... seh ich auch so. da mein Teich sowieso nur 1,75m überall tief ist, kann ich es mir nicht leisten nochmal mindestens 15cm zu verlieren, Zum Vergrößern anklicken.... Du verlierst 15cm, das ist richtig, aber es ist es wert und 1,60m gehen schon noch in Ordnung. Könntest du den Beton nicht für die Verrohrung wenigstens eines BAs schneiden? Gruß Rainer
Hikari-Alex Mitglied Dabei seit 22. Juli 2007 Beiträge 49 Ort 84347 Teichtiefe (cm) 2 Teichvol. (l) 130.000l Besatz Im Großen Teich habe ich 15 Jumbos, zwischen 75 u. 13. Aug. 2007 #12 AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Hallo, ja mache heute nachmittag einmal ein Gesamtbild
Hikari-Alex Mitglied Dabei seit 22. Juli 2007 Beiträge 49 Ort 84347 Teichtiefe (cm) 2 Teichvol. (l) 130.000l Besatz Im Großen Teich habe ich 15 Jumbos, zwischen 75 u. 13. Aug. 2007 #13 AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Hallo hier noch drei Bilder, ich hoffe die können helfen! Dies sind die beiden Abläufe auf der Bodenplatte noch ohne die Zwischenwand des Filters, wo später die Holzabdeckung ist (nächste Bilder) Ansicht von der gegenüberliegenden Seite Anhänge DSCN0498.JPG 68,9 KB · Aufrufe: 2 Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2007
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Hallo hier noch drei Bilder, ich hoffe die können helfen! Dies sind die beiden Abläufe auf der Bodenplatte noch ohne die Zwischenwand des Filters, wo später die Holzabdeckung ist (nächste Bilder) Ansicht von der gegenüberliegenden Seite
sabine71 Mitglied Dabei seit 22. Mai 2006 Beiträge 322 Ort 45481 Mülheim Rufname 015202084464 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 19600 Besatz Moderlieschen 13. Aug. 2007 #14 AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Und wenn du da Folie drüberklebst? Du verlierst nicht viel oder fast keine Fläche, hast aber nicht mehr diese Schmutzecken. Weißt du wie ich das meine? Vorne wo das Rohr herauskommt Kreuzförmig einschneiden. Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2007
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Und wenn du da Folie drüberklebst? Du verlierst nicht viel oder fast keine Fläche, hast aber nicht mehr diese Schmutzecken. Weißt du wie ich das meine? Vorne wo das Rohr herauskommt Kreuzförmig einschneiden.
Hikari-Alex Mitglied Dabei seit 22. Juli 2007 Beiträge 49 Ort 84347 Teichtiefe (cm) 2 Teichvol. (l) 130.000l Besatz Im Großen Teich habe ich 15 Jumbos, zwischen 75 u. 13. Aug. 2007 #15 AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Wäre nicht schlecht diese Lösung da ich eh vor hab, meinen Teich mit EPDM Folie auslegen will, leider weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll. Mfg
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte? Wäre nicht schlecht diese Lösung da ich eh vor hab, meinen Teich mit EPDM Folie auslegen will, leider weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll. Mfg