Hallo!
Etwa so
habe ich mir mein
Filtersystem vorgestellt. Nur ohne den Ultrasieve...bzw. erstmal. Vielleicht könnte ich diesen ein Jahr später nachrrüsten, aber den auch noch kaufen wird leider alles auf einmal zu teuer...
Also ist es dann so, dass ich das Wasser, welches aus der letzten Tonne zurück zum Teich läuft, ohne Probleme mittels einer unterirdischen Leitung in den Teich einspeisen kann?!
Hier habe ich einmal versucht mit meinen künstlerisch nicht vorhandenen Fähigkeiten eine Skizze von dem System zu erstellen, so wie ich es mir vorgstellt habe...
Den Bachlauf gilt es jetzt erstmal nicht zu beachten... den werde ich dann ggf. direkt mit einer kleinen Pumpe betreiben, da er einfach toll aussieht und ich ihn letztes Jahr für meinen jetzigen Teich extra gebaut habe... Man sieht also, bereits ein Jahr nach meinem ersten richtigen Teichbau mit Folie, schwirren mir schon wieder neue Umbaupläne im Kopf
Verrückt...
Auf der Skizze ist die pumpenkammer natürlich eingegraben. Die beiden Tonnen wollte ich nicht ganz frei an der Oberfläche stehen lassen, sondern zur Hälfte eingraben, da sie dann perfekt von einem großem
Buchsbaum verdeckt werden würden.
In der Mitte ist der BA und rechts der Skimmer. Die Leitung mit dem blauen Pfeil stellt die Rückleitung unter Wasser dar. Ich denke, es ist alles selbsterklärend...
Bei der UVC bin ich mir nicht so sicher. Normalerwiese wollte ich sie am Ende des Filtersystems anbringen, da sie da am effizientesten ist. Allerdings kann ich daran ja kein KG-Rohr anschließen und schon weis ich nicht mehr, wie dich dann das Wasser zurück in den Teich drücken soll...?
Zum Teich selbst, werden es ca. 10.000 Liter werden. Als Besatz werden 4-5 Tosai, natürlich von Konishi, folgen. Ich bin einfach absoluter
Koi- und Konishifan, sowie natürlich aktiver MK-Blog "Gucker". Schon immer habe ich Fische gehabt. Anfangs in einem Aquarium, danach die erste kleine Teichschale mit ein paar Goldfischen, nun ein ca. 3000 Liter Teich. Aber jetzt möchte ich noch einmal vergrößern und dann natürlich richtig. Im Thema Koi bin ich also alles andere als ein Anfänger
Jetzt freue ich mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße