Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bodenpropleme

MichiMann

Mitglied
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische
Hallo an alle! Ich bin neu hier und ein bisschen verzweifelt.
Ich habe heute meine Teich Grube ausgehoben und die verschiedenen Zonen modelliert. Leider haben wir sehr sandigen, bröckeligen Boden, sodass die Kanten der Zonen beim betreten abrutschen. Nun hab ich überlegt nochmal mit Estrich-Sand-Gemisch nachzumodellieren. Könnte das funktionieren? Oder hat jemand einen guten Rat für mich?

Lg

Hallo. Ich musste damals auch einige Ränder nachmodellieren. Habe dazu Fertigmörtel verwendet. Darüber kam dann ein Vlies und die Folie. Ob das bei Sandboden klappt, der sofort wieder abhaut, kann ich nicht garantieren. Alternativ verdichtest du die tiefste Stelle, machst ein Streifenfundament und mauerst Bis zur nächsten Ebene. Oder man schlägt Bretter in den Boden, oder Rasenborde oder Waschbetonplatten. Halt irgendwas zum Abfangen. Wenn das Wasser von innen gegendrückt sollte es letztendlich halten. Aber kommt auch auf die Dimension deines Projektes an und wie du später abdichten möchtest. Folie?

Mach doch mal ein paar Bilder von der Baustelle und stelle die hier rein, dann hat der ein oder andere vielleicht eine zündende Idee.

Danke für deine Antwort!
Vielleicht hat sich mein Problem durch den heutigen Regen schon von selbst gelöst. Es sieht jetzt zumindest erstmal ganz stabil aus. Der Sand hat jetzt eine feste Konsistenz und ist nicht mehr so bröckelig.
Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…