hallo zusammen, ich bin neu hier im forum
da ich dieses jahr mein teichumbau plane ,neuer ca 12 -15 tausend liter(leider nicht mehr platz
), insgesamt 6 kois sind schon ca 45 -60 cm ,habe ich mal fragen, da das neue system auf schwerkraft gebaut wird dachte ich an bogensiebfilter, nur hab ich es noch nicht verstanden wie das funktioniert in schwerkraft da der wasserspiegel ja fast gleich immer ist, arbeitet der überhaupt oder läuft der nur voll dann, hab da schon nach gesucht aber irgendwie wahrscheinlich schon überlesen, ich glaube viel zu viel gelesen, immer wieder was neues und anders, ich möchte jetz einmal baun und dann mich daran begeistern und nicht alle paar jahre neu bauen,
mein system möchte ich ohne trommelfilter, vorgesehn sind 1ba, 1 skimmer , verrohrung dn110, bogensiebfilter , evt noch ein vorfilter danach und 2 filter mit helix, wenn es dann noch geht ein luftheber dazwischen ,muss mal schaun ob ich das 400er als schacht untergebracht bekomme,das wäre so mein traum

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir evt beraten, vielen dank im vorraus
mfg thilo
da ich dieses jahr mein teichumbau plane ,neuer ca 12 -15 tausend liter(leider nicht mehr platz
mein system möchte ich ohne trommelfilter, vorgesehn sind 1ba, 1 skimmer , verrohrung dn110, bogensiebfilter , evt noch ein vorfilter danach und 2 filter mit helix, wenn es dann noch geht ein luftheber dazwischen ,muss mal schaun ob ich das 400er als schacht untergebracht bekomme,das wäre so mein traum
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir evt beraten, vielen dank im vorraus
mfg thilo