Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Botanische Spaziergänge ...

AW: Botanische Spaziergänge ...

Hallo Kuni,

dann eben bis zum nächsten Jahr

Klar weiß ich nicht genau, ob meine gekauften Teichpflanzen vielleicht Hybriden aus verschieden Arten sind. Aber ich habe auch keine Seerose, sondern nur 'ne Teichmummel in meinem Teich. Andere Pflanzen sind aus der Natur...natürlich nach abklären der gesetzlichen Bestimmungen...entnommen.
Prinzipiell lege ich aber Wert darauf, nur Pflanzen in meinen Teich zu kultivieren, die es auch in einheimischen Gewässer gibt. Z.Zt. gibt es in meinem Teich zwei Ausnahmen von dieser Regel: die Wasserpest und das Hechtkraut.

petra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Botanische Spaziergänge ...

Hi Petra

Ich finde, nach über 150 Jahren und seit es auch keine Problempflanze mehr ist, sollte man der Wasserpest Heimatrechte einräumen, auch wenn es keine "gebürtige, deutsche" Wasserpest gibt, d.h. aus Samen hervorgegangene, da alle Pflanzen nur vegetativ entstanden sind. Es gibt in Europa nur weibliche Pflanzen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Botanische Spaziergänge ...

O.k. Wolfgang,

dann will ich mal nicht so sein. Nach 150 Jahren darf sich die Wasserpest "einheimisch" nennen

petra
 
AW: Botanische Spaziergänge ...

"A zuagraste", wie wir hier sagen würden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…