Brauche auch Hilfe bei Fischbestimmung!

Atropa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
3000???
Besatz
Moderlieschen
Goldfische
Hallo Zusammen!

Habe einen kleinen Fisch bei mir im Teich, der immer alleine unterwegs ist und anscheinend weder ein Goldfisch noch ein Moderlieschen ist.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das für ein Fischchen ist?

Er ist eher rötlich dunkel gefärbt und das Auffälligste sind die Augen - sie scheinen zu leuchten, jedenfalls im Vergleich zu den anderen Fischen. Er ist noch ziemlich klein , so 4-5 cm.

Würde es gerne wissen, da ich ihn abhängig von der Art entweder Artgenossen beschaffen möchte, oder ihn zu jemandem gebe, der diese Fischis schon hat.

Freue mich über Antworten!

Grüsse Atropa

Anhänge

• kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 54
  • kleiner 2.jpg
    kleiner 2.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 49
AW: Brauche auch Hilfe bei Fischbestimmung!

Hallo Atropa, also für mich sieht das ziemlich wie ein Goldfisch aus.:jaja

Hast Du ihn vielleicht nochmal von der
Seite?

Hallo,

das Schwänzchen erinnert mich an die Shubunkins von Olli. Also ich vote auch für Goldfisch.

Echt??? Goldfisch?

Er sieht so anders aus als die anderen.....naja, vielleicht liegt es auch daran, dass es keinen in seiner Grösse gibt...:kopfkratz

Würde natürlich erklären, warum ich ihn nicht identifizieren kann - habe mir nämlich schon alle mehr oder weniger gängigen Teichfische angeguckt und nichts passendes gefunden.

Aber ist es normal, dass er immer alleine unterwegs ist?

Bessere Fotos habe ich leider nicht, aber vielleicht gelingt es mir mal ihn kurz rauszufangen, dann kann ich ihn besser fotografieren.

Danke für eure Antworten!
Wenn jemand vielleicht doch eine andere Art darin erkennen kann: Immer her mit den Vorschlägen!

Grüsse

Isabella

Hallo Isabella,

würde auch sagen Goldfisch.

Ich tippe aber auf roter G. oder Sarasa. Die Shubunkins haben normalerweise schon als Jungfisch ein wenig von der späteren Färbung.

LG
Iris

Hi Tollkirsche,

ist ein Goldfisch, der langen Schwanzflosse zu urteilen ein Kometenschweif ,zumindest steckten da dessen Gene mit drin:D)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten